bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

D 79700 verkehrte an seinem letztem Betriebstag, am 13.6.2009, im Sandwich aus 143 865-4 und 120 154-0.

(ID 304681)



D 79700 verkehrte an seinem letztem Betriebstag, am 13.6.2009, im Sandwich aus 143 865-4 und 120 154-0. Grund war der Ausfall eines Steuerwagens. Hier kommt der Zug in Leipzig Hbf an.

D 79700 verkehrte an seinem letztem Betriebstag, am 13.6.2009, im Sandwich aus 143 865-4 und 120 154-0. Grund war der Ausfall eines Steuerwagens. Hier kommt der Zug in Leipzig Hbf an.

Christopher Pätz 15.06.2009, 1216 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Schneider 15.06.2009 21:07

Hey Christopher, schön getroffen! Hast du ja was richtig seltenes ablichten können.

Gruß Martin

Christopher Pätz 16.06.2009 06:01

Hallo Martin,

danke für das Lob. Der ICE-Ersatzverkehr zwischen Dresden und Leipzig war ja immer wieder für Überraschungen gut. Von Prototyp-Doppelstockwagen über Halberstädter und IR-Wagen bishin zu den IC-Wagen war alles dabei. Schade, dass jetzt wieder die ICEs fahren!

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 21.06.2009 17:11

Waaaas? Prototyp-Dostos?! Na, das würd ich mir ja auch mal wünschen! Der Personenverkehr hat ja sonst immer so wenig Abwechslung zu bieten. Da freut man sich eigentlich über jeden Ausfall oder Schaden, damit mal was los ist! Ich hoffe ja auch immer noch, dass mein ICE nach Berlin am 11.07. ausfällt und stattdessen ein Ersatz-IC kommt! ;-)

MfG Kevin

Christopher Pätz 21.06.2009 17:40

Hi Kevin,

kannst du nun verstehen warum ich den ICE nicht mag ;-) Streckenbilder hab ich von den Prototyp-Dostos zwar nicht, aber nen paar Sibis aus Dresden Hbf [http://www.bahnbilder.de/bilder/262869.jpg] und [http://www.bahnbilder.de/bilder/263338.jpg].
Zu meinen Wehrdienstzeiten ist auch mal mein ICE ausgefallen. Da fuhr ein Ersatzzug nur mit Wagen erster Klasse! Vielleicht hast du ja Glück!

Mfg Christopher

Jan Bulin 10.09.2009 20:17

Wie ist da gesteuert worden? Jeweils eine Lok abgebügelt als "Wagenlok", oder kann man tatsächlich eine 120 von einer 143 aus steuern und eine 143 von einer 120 aus?

Christopher Pätz 11.09.2009 05:44

Hallo Jan, ich denke, dass nur die jeweils führende Lok den Zug gezogen hat. Ich glaube nicht, dass die beiden Loks kompatibel sind, was angesichts des langen Zuges ja auch nicht unbedingt nötig wäre.;-)

Mfg Christopher

110 151 am 20.05.1989 auf dem Vorfeld des Hbf. Leipzig.
110 151 am 20.05.1989 auf dem Vorfeld des Hbf. Leipzig.
Ernst Lauer

110 887 am 24.07.1991 im Hbf. Leipzig. Zum .10.01.1992 wurde das Tfz. in 201 887 umgenummert und nur drei Jahre später ausgemustert.
110 887 am 24.07.1991 im Hbf. Leipzig. Zum .10.01.1992 wurde das Tfz. in 201 887 umgenummert und nur drei Jahre später ausgemustert.
Ernst Lauer

Im Zusammenahng mit der Ausstellung  Erste deutsche Fernbahn  stand am 21.05.1989 die ehemalige TSD T 435 0554 als Werklok 001 des VEB Zementwerke Karsdorf vor der Halle des Hbf. Leipzig.
Im Zusammenahng mit der Ausstellung "Erste deutsche Fernbahn" stand am 21.05.1989 die ehemalige TSD T 435 0554 als Werklok 001 des VEB Zementwerke Karsdorf vor der Halle des Hbf. Leipzig.
Ernst Lauer

Die Werklok 001 der VEB Zementwerke Karsdorf alias TSD T 435 0554 am 21.05.1989 im Hbf. Leipzig.
Die Werklok 001 der VEB Zementwerke Karsdorf alias TSD T 435 0554 am 21.05.1989 im Hbf. Leipzig.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.