bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der 1954 an die DB gelieferte VT 95 9313 bzw.

(ID 1386935)



Der 1954 an die DB gelieferte VT 95 9313 bzw. spätere 795 313 wurde 1974 in einen LZB-Messwagen umgebaut und als 727 001 bezeichnet. So stand er am 21.05.1994 an einem Abstellgleis am Hbf. Mannheim. Später fand er nach mehreren private EVU bei der Hochwaldbahn Hermeskeil Verwendung.

Der 1954 an die DB gelieferte VT 95 9313 bzw. spätere 795 313 wurde 1974 in einen LZB-Messwagen umgebaut und als 727 001 bezeichnet. So stand er am 21.05.1994 an einem Abstellgleis am Hbf. Mannheim. Später fand er nach mehreren private EVU bei der Hochwaldbahn Hermeskeil Verwendung.

Ernst Lauer 09.11.2024, 25 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das 1983 als 110 961 an die DR und später bei der DB in 710 961 umgenummerte Tfz. steht am 28.06.2005, inzwischen mit der Nummer V 150.01, mit der Seitenaufschrift  ebw  im Hbf. Mannheim.
Das 1983 als 110 961 an die DR und später bei der DB in 710 961 umgenummerte Tfz. steht am 28.06.2005, inzwischen mit der Nummer V 150.01, mit der Seitenaufschrift "ebw" im Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Inzwischen trägt die V 150.01, früher 110 961 bzw. 710 961, am Rahmen den Zusatz D-EPOOL angeschrieben. Die Aufnahme entstand am 15.06.2010 im Hbf. Mannheim.
Inzwischen trägt die V 150.01, früher 110 961 bzw. 710 961, am Rahmen den Zusatz D-EPOOL angeschrieben. Die Aufnahme entstand am 15.06.2010 im Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Auf den ersten Blick zwar ein  normaler  IFO, der - wie das hinzugefügte Schild zeigt - die Tfz.-Nummer 711 101 trug. Auf den zweiten Blick sieht man aber, dass dieser 711er keine Nummernschilder und auch kein DB-Logo trug. Es handelt sich nämlich um ein Vorserienfahrzeug, das 2002 von der GBM an die DB AG geliefert wurde, dort aber keine Endabnahme erhielt, weil das Fahrzeug zu schwer war. Die Nummer 101 erhielt daher später ein anderer 711er. Das Bild entstand am 21.05.2002 gegenüber dem Hbf. Mannheim, also noch vor der vorläufigen Abnahme.
Auf den ersten Blick zwar ein "normaler" IFO, der - wie das hinzugefügte Schild zeigt - die Tfz.-Nummer 711 101 trug. Auf den zweiten Blick sieht man aber, dass dieser 711er keine Nummernschilder und auch kein DB-Logo trug. Es handelt sich nämlich um ein Vorserienfahrzeug, das 2002 von der GBM an die DB AG geliefert wurde, dort aber keine Endabnahme erhielt, weil das Fahrzeug zu schwer war. Die Nummer 101 erhielt daher später ein anderer 711er. Das Bild entstand am 21.05.2002 gegenüber dem Hbf. Mannheim, also noch vor der vorläufigen Abnahme.
Ernst Lauer

Nach seiner Präsentation auf der Innotrans im September 2000, aber noch vor seiner Inbetriebnahme als 203 001 am 31.05.2001 stand der 1971 als 110 349 an die DR gelieferte V 100 mit neuer Nummer und mit DR-Logo am 10.12.2000 zusammen mit einem Messwagen an einem Abstellgleis am westlichen Rand des Hbf. Mannheim.
Nach seiner Präsentation auf der Innotrans im September 2000, aber noch vor seiner Inbetriebnahme als 203 001 am 31.05.2001 stand der 1971 als 110 349 an die DR gelieferte V 100 mit neuer Nummer und mit DR-Logo am 10.12.2000 zusammen mit einem Messwagen an einem Abstellgleis am westlichen Rand des Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.