bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bis zum Dezember wird es noch dauern, bis dieser neue Alstom Coradia Continental mit Fahrgästen unterwegs sein wird.

(ID 843787)



Bis zum Dezember wird es noch dauern, bis dieser neue Alstom Coradia Continental mit Fahrgästen unterwegs sein wird. Am 17.01.2015 fanden erste Testfahrten zwischen Mannheim und Karlsruhe mit 1440 102 dem statt.

Für das Elektro-Netz Niedersachsen-Ost (ENNO) wurden 20 Einheiten bestellt,
die dann ab Dezember 2015 von Metronom auf diesen Strecken betrieben werden:

RE30 Wolfsburg – Gifhorn – Lehrte – Hannover
RE50 Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim

Bis zum Dezember wird es noch dauern, bis dieser neue Alstom Coradia Continental mit Fahrgästen unterwegs sein wird. Am 17.01.2015 fanden erste Testfahrten zwischen Mannheim und Karlsruhe mit 1440 102 dem statt.

Für das Elektro-Netz Niedersachsen-Ost (ENNO) wurden 20 Einheiten bestellt,
die dann ab Dezember 2015 von Metronom auf diesen Strecken betrieben werden:

RE30 Wolfsburg – Gifhorn – Lehrte – Hannover
RE50 Wolfsburg – Braunschweig – Hildesheim

trainhero 26.01.2015, 1043 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 26.01.2015 10:34

Die seitliche Farbgebung wirkt, besonders bei trüben Wetter nicht sehr einladend, auch die Fenster scheine mir etwas klein geraten zu sein. Gut gelungen hingegen ist die Farbgebung der Front.
einen lieben Gruss
Stefan

trainhero 26.01.2015 12:13

Hi Stefan, bis auf die Kopfform ist das eigentlich von der Bauart ein "alter" 440
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-18-4-6-bayerische-s-3-6/790081/vor-der-rangierfahrt-ins-bw-von.html

Da hat sich also nicht viel geändert außer der Inneneinrichtung.
Die alte metronom-Lackierung hätte sich bestimmt auch gut gemacht.

Zusammen mit dem Messbeiwagen 713 001 wurde 1997 von Plasser & Theurer der  Lichtraumprofil-Messtriebwagen  712 101 geliefert. Am 02.04.2003 entstand die Aufnahme des Fahrzeugs im Hbf. Mannheim.
Zusammen mit dem Messbeiwagen 713 001 wurde 1997 von Plasser & Theurer der "Lichtraumprofil-Messtriebwagen" 712 101 geliefert. Am 02.04.2003 entstand die Aufnahme des Fahrzeugs im Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die  DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
Ernst Lauer

Der Lichtraumprofil-Messzug LIMEZ II von Plasser & Theurer, bestehend aus dem Messanhänger 713 001 vorne im Bild und dem eigentlichen Messfahrzeug 712 101, wurde aufgenommen am 02.04.2003 an einem Abstellgleis am westlichen Ende des Hbf. Mannheim.
Der Lichtraumprofil-Messzug LIMEZ II von Plasser & Theurer, bestehend aus dem Messanhänger 713 001 vorne im Bild und dem eigentlichen Messfahrzeug 712 101, wurde aufgenommen am 02.04.2003 an einem Abstellgleis am westlichen Ende des Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1997 lieferte Plasser & Theurer den Lichtraumprofil-Messzug 712 101  LIMEZ II  zusammen mit dem Messanhänger 713 001 an die DB. Die Aufnahme vom 17.08.1998 am Hbf. Mannheim zeigt interessante Details des Messanhängers.
1997 lieferte Plasser & Theurer den Lichtraumprofil-Messzug 712 101 "LIMEZ II" zusammen mit dem Messanhänger 713 001 an die DB. Die Aufnahme vom 17.08.1998 am Hbf. Mannheim zeigt interessante Details des Messanhängers.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.