bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Als die 01 1066 von ihrer schwierigen Bergfahrt, am 12.

(ID 600087)



Als die 01 1066 von ihrer schwierigen Bergfahrt, am 12. Februar 2012, über die Schiefe Ebene in den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg zurückgerollt kam, wurden erstmal die Sandfallrohre freigeklopft... Großes Lob an das Lokpersonal, das den aus 5 Wagen bestehenden Sonderzug bei -20°C und vereisten Schienen über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast brachte!

Als die 01 1066 von ihrer schwierigen Bergfahrt, am 12. Februar 2012, über die Schiefe Ebene in den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg zurückgerollt kam, wurden erstmal die Sandfallrohre freigeklopft... Großes Lob an das Lokpersonal, das den aus 5 Wagen bestehenden Sonderzug bei -20°C und vereisten Schienen über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast brachte!

Marcus Haffner http://www.bahnbilder.de/name/galerie/fotograf/17917/username/marcus-haffner.html 25.05.2012, 960 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3100, Datum 2012:02:12 14:14:16, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 34.00 (340/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auch die damals einzige 218 in TEE-Farben (218 217) wurde im Jubiläumsjahr besonders herausgeputzt und als  Schmankerl  zusammen mit den anderen historischen Groß-Dieselloks  V 200 002  und  V 160 003  eingesetzt (Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 1985).
Auch die damals einzige 218 in TEE-Farben (218 217) wurde im Jubiläumsjahr besonders herausgeputzt und als "Schmankerl" zusammen mit den anderen historischen Groß-Dieselloks "V 200 002" und "V 160 003" eingesetzt (Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 1985).
Markus Engel

Anfangs wurden die Sonderzüge aus Nürnberg mit historischen Diesel-Tfz (hier V 160 003) nach Neuenmarkt-Wirsberg zum Dampflokmuseum weitergefahren. Später konnten auch hier standesgemäß Dampfloks eingesetzt werden. (Juni 1985)
Anfangs wurden die Sonderzüge aus Nürnberg mit historischen Diesel-Tfz (hier V 160 003) nach Neuenmarkt-Wirsberg zum Dampflokmuseum weitergefahren. Später konnten auch hier standesgemäß Dampfloks eingesetzt werden. (Juni 1985)
Markus Engel

28. April 2012, Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Straßenseite.
28. April 2012, Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Straßenseite.
Jürgen Krause

Auch von der Straßenbrücke aus nahm man den wohligen Geruch des selbsfahrenden Kohlebaggers war. Neuenmarkt 14.07.2019
Auch von der Straßenbrücke aus nahm man den wohligen Geruch des selbsfahrenden Kohlebaggers war. Neuenmarkt 14.07.2019
Stephan John





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.