bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blick auf die Ausfahrsignale in Pretzsch in Richtung Wittenburg.

(ID 1297217)



Blick auf die Ausfahrsignale in Pretzsch in Richtung Wittenburg. Die Signale leuchten bis heute und hauchen dem Bahnhof so zumindest etwas Leben ein auch wenn hier seit Ende 2019 kein Zug mehr fahren darf. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens.

Pretzsch 13.08.2021

Blick auf die Ausfahrsignale in Pretzsch in Richtung Wittenburg. Die Signale leuchten bis heute und hauchen dem Bahnhof so zumindest etwas Leben ein auch wenn hier seit Ende 2019 kein Zug mehr fahren darf. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens.

Pretzsch 13.08.2021

Dennis Fiedler 03.05.2022, 137 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2021:08:13 16:26:39, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 40/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwischen Laußig und Eilenburg befindet sich im Wald noch der alte Haltepunkt Rotes Haus. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Laußig 13.08.2021
Zwischen Laußig und Eilenburg befindet sich im Wald noch der alte Haltepunkt Rotes Haus. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Eilenburg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. Die Gleise 1 und 3 werden hier nicht mehr genutzt. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Laußig 13.08.2021
Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Eilenburg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. Die Gleise 1 und 3 werden hier nicht mehr genutzt. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Bad Schmiedeberg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. Die Gleise 1 und 3 werden hier nicht mehr genutzt. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Laußig 13.08.2021
Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Bad Schmiedeberg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. Die Gleise 1 und 3 werden hier nicht mehr genutzt. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Eilenburg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Laußig 13.08.2021
Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Eilenburg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.