bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

99 1777 am Nachmittag des 31.08.2012 im Bw Radebeul-Ost.

(ID 637086)



99 1777 am Nachmittag des 31.08.2012 im Bw Radebeul-Ost. Während die Lok Wasser faßt, werden vom Personal Wartungsarbeiten durchgeführt. Links im Bild sind die für eine historische Schmalspurbahn doch recht umfangreichen Gleisanlagen im hinteren Bw-Bereich und rechts die erst kürzlich ertüchtigten Gleisanlagen der Hauptstrecke Dresden-Leipzig zu sehen.

99 1777 am Nachmittag des 31.08.2012 im Bw Radebeul-Ost. Während die Lok Wasser faßt, werden vom Personal Wartungsarbeiten durchgeführt. Links im Bild sind die für eine historische Schmalspurbahn doch recht umfangreichen Gleisanlagen im hinteren Bw-Bereich und rechts die erst kürzlich ertüchtigten Gleisanlagen der Hauptstrecke Dresden-Leipzig zu sehen.

Michael Edelmann 20.10.2012, 786 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:08:31 14:18:26, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 109.00 (109/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 21.10.2012 12:51

Hallo Michael,
schön, dass es den alten Lokschuppen noch gibt! Die Schmalspuranlagen scheinen vom Umfang her noch weitestgehend so zu sein, wie ich sie zuletzt 2004 gesehen habe. Dagegen scheint bei der Hauptbahn heute alles anders!
Damals teilten sich Normal- und Schmalspur sogar noch einen gemeinsamen Bahnsteig und dieser hatte ein historisches Dach.
Auf alle Fälle vielen Dank für`s Zeigen der sehr schöne Fotos von dieser herrlichen Schmalspurbahn!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 21.10.2012 16:03

Hallo Frank,

besten Dank für Deinen sehr netten Kommentar! Freue mich sehr darüber! Ja, Du hast Recht, wenn man vom neuen Bahnsteig mit Wartehalle absieht, dann sind die Gleisanlagen der Schmalsprbahn weitestgehend erhalten geblieben. Die Hauptstrecke ist jedoch absolut nicht mehr wiederzuerkennen (kenne den Originalzustand auch noch sehr gut). Wie der neue Bahnhof mal aussehen wird, kann man beim jetzigen Bauzustand nur erahnen. Sowohl der Bahnhof, als auch dessen Umfeld, sind zurzeit eine einzige riesige Großbaustelle.

LG! Micha

Zu einer Lokomotivausstellung in Radebeul-Ost 1989 war auch der erhaltene VT 137 mit Eilzugwagengrundriß 099 (neu 185 254) aus Greifswald erschienen.
Zu einer Lokomotivausstellung in Radebeul-Ost 1989 war auch der erhaltene VT 137 mit Eilzugwagengrundriß 099 (neu 185 254) aus Greifswald erschienen.
Rainer Haufe

21.06.2024 06:34 Uhr, der Fotograf wartet auf die S- Bahn nach Dresden Hbf, auf den Ferngleisen passiert ein Zug des EVU Flixtrain ,  auf der Relation Dresden Berlin, 06.22 Uhr ab Dresden Hbf. Köln.
21.06.2024 06:34 Uhr, der Fotograf wartet auf die S- Bahn nach Dresden Hbf, auf den Ferngleisen passiert ein Zug des EVU Flixtrain , auf der Relation Dresden Berlin, 06.22 Uhr ab Dresden Hbf. Köln.
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.