bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Seit ihrer Indienststellung Mitte der 1970er Jahre war die Baureihe 111 über viele Jahrzehnte auf den Strecken rund um Rosenheim zuhause.

(ID 1234841)



Seit ihrer Indienststellung Mitte der 1970er Jahre war die Baureihe 111 über viele Jahrzehnte auf den Strecken rund um Rosenheim zuhause. Heute ist die 111 hier die große Ausnahme. Am 8. Oktober 2020 legt die sehr gepflegte 111 222 von Railadventure auf ihrem Weg von Salzburg nach München in Rosenheim einen Halt ein. Im Schlepp hat sie eine in Deutschland und Frankreich zugelassene Diesellok des Herstellers Vossloh.

Seit ihrer Indienststellung Mitte der 1970er Jahre war die Baureihe 111 über viele Jahrzehnte auf den Strecken rund um Rosenheim zuhause. Heute ist die 111 hier die große Ausnahme. Am 8. Oktober 2020 legt die sehr gepflegte 111 222 von Railadventure auf ihrem Weg von Salzburg nach München in Rosenheim einen Halt ein. Im Schlepp hat sie eine in Deutschland und Frankreich zugelassene Diesellok des Herstellers Vossloh.

Gerold Hörnig 28.11.2020, 236 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot G9 X Mark II, Datum 2020:10:08 15:40:46, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 63/10, ISO200, Brennweite: 10200/1000

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
111 222 von Railadventure wird am 30. November 2024 im Rahmen eine Fahrt von München Hauptbahnhof nach Lindau von 2016 902-5 überführt.
111 222 von Railadventure wird am 30. November 2024 im Rahmen eine Fahrt von München Hauptbahnhof nach Lindau von 2016 902-5 überführt.
Klaus-P. Dietrich

Am 31. August 2024 überführte das Unternehmen Railadventure die beiden für BLS Cargo bestimmten Vectrons 475 428 und 429  von Braunschweig nach München Allach. Hierfür fungierte die 111 222. Diese Lok ist in mehrfacher Hinsicht interessant. Zum einen war sie die Lok der Baureihe 111, die als letzte der insgesamt 227 Exemplare an die damalige Deutsche Bundesbahn ausgeliefert wurde. Zum anderen trägt sie Scherenstromabnehmer. Da 111 222 zur letzten Bauserie zählt, wurde sie jedoch mit Einholm-Stromabnehmern ausgeliefert. Seit kurzem trägt sie auf der Seitenwand einen QR Code, welcher auf den Isartalbahnhof in Großhesselohe verweist. Dort hat Railadventure seinen Firmensitz, im Gebäude befindet sich aber auch eine Wirtschaft mit eigener Brauerei. Entstanden ist die Aufnahme übrigens bei Mauers im osthessischen Haunetal.
Am 31. August 2024 überführte das Unternehmen Railadventure die beiden für BLS Cargo bestimmten Vectrons 475 428 und 429 von Braunschweig nach München Allach. Hierfür fungierte die 111 222. Diese Lok ist in mehrfacher Hinsicht interessant. Zum einen war sie die Lok der Baureihe 111, die als letzte der insgesamt 227 Exemplare an die damalige Deutsche Bundesbahn ausgeliefert wurde. Zum anderen trägt sie Scherenstromabnehmer. Da 111 222 zur letzten Bauserie zählt, wurde sie jedoch mit Einholm-Stromabnehmern ausgeliefert. Seit kurzem trägt sie auf der Seitenwand einen QR Code, welcher auf den Isartalbahnhof in Großhesselohe verweist. Dort hat Railadventure seinen Firmensitz, im Gebäude befindet sich aber auch eine Wirtschaft mit eigener Brauerei. Entstanden ist die Aufnahme übrigens bei Mauers im osthessischen Haunetal.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.