bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch ist die Tunnelrampe in Betrieb - ...

(ID 1376834)



Noch ist die Tunnelrampe in Betrieb - 

... ab nach aktueller Planung werden ab Ende 2026 die S-Bahnen schon nach der Neckarbrücke, bzw. an der Station Mitnachtstraße in den verlängerten Stammstreckentunnel der S-Bahn Stuttgart einfahren. Früher war die Tunnelrampe viergleisig mit dem Zusammenführung der Strecken von Feuerbach und Bad Cannstatt erst im Tunnel. Die nordwestliche Rampe musste dem Tunnelbau der Verlängerung weichen.

Stuttgart Hbf, 24.07.2024 (M)

Noch ist die Tunnelrampe in Betrieb -

... ab nach aktueller Planung werden ab Ende 2026 die S-Bahnen schon nach der Neckarbrücke, bzw. an der Station Mitnachtstraße in den verlängerten Stammstreckentunnel der S-Bahn Stuttgart einfahren. Früher war die Tunnelrampe viergleisig mit dem Zusammenführung der Strecken von Feuerbach und Bad Cannstatt erst im Tunnel. Die nordwestliche Rampe musste dem Tunnelbau der Verlängerung weichen.

Stuttgart Hbf, 24.07.2024 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 27.07.2024, 51 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ankunft mit viel Bahntechnik drumrum - 

... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Der Zug dürfte sich etwa in der selben Position befinden, wie beim zweiten, dem Abfahrtsbild. 

24.07.2024 (M)
Ankunft mit viel Bahntechnik drumrum - ... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Der Zug dürfte sich etwa in der selben Position befinden, wie beim zweiten, dem Abfahrtsbild. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Abfahrt unter einem Schleier von Oberleitungsauslegern - 

... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Um auf das Gleis in Stadtauswärtsrichtung musste allerdings das Gegengleis der in den Stammstreckentunnel fahrenden Züge der Linien S1, S2 und S3 niveaugleich gekreuzt werden, was betrieblich immer ungünstig ist bei sehr dichtem Zugverkehr. 

24.07.2024 (M)
Abfahrt unter einem Schleier von Oberleitungsauslegern - ... einer S2 nach Schorndorf. Für einige Zeit im Juli 2024 wendete jede zweite Bahn der Linie S2 auf Gleis 1 in Stuttgart Hauptbahnhof (oben). Um auf das Gleis in Stadtauswärtsrichtung musste allerdings das Gegengleis der in den Stammstreckentunnel fahrenden Züge der Linien S1, S2 und S3 niveaugleich gekreuzt werden, was betrieblich immer ungünstig ist bei sehr dichtem Zugverkehr. 24.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.