bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

.

(ID 916243)



. Eine Straße für den Aushub -

Eigens für den Abtransport des Aushubes für den Stuttgarter Bahnhofsneubau und der anschließenden Tunnelstrecken wurde eine Straße angelegt. Sie führt über diese Rampe von der Bahnhofsbaugrube hoch auf das Niveau der Gleise und unterfährt dabei den verlegten Kopfbahnsteig. Entlang der Bahngleise führt die Baustraße, die im Bereich von direkt anschließenden Gebäude auch wie hier eingehaust wurde, bis zum Logistikgelände am Nordbahnhof, ohne städtische Straßen höhengleich zu kreuzen. Im Grunde wurde dafür über große Teile Gelände früherer Gleise verwendet. Ehemalige Brücken dieser Gleise bekamen teilweise einen neuen Überbau, wie z.B. über die Nordbahnhofstraße.

06.01.2016 (M)

. Eine Straße für den Aushub -

Eigens für den Abtransport des Aushubes für den Stuttgarter Bahnhofsneubau und der anschließenden Tunnelstrecken wurde eine Straße angelegt. Sie führt über diese Rampe von der Bahnhofsbaugrube hoch auf das Niveau der Gleise und unterfährt dabei den verlegten Kopfbahnsteig. Entlang der Bahngleise führt die Baustraße, die im Bereich von direkt anschließenden Gebäude auch wie hier eingehaust wurde, bis zum Logistikgelände am Nordbahnhof, ohne städtische Straßen höhengleich zu kreuzen. Im Grunde wurde dafür über große Teile Gelände früherer Gleise verwendet. Ehemalige Brücken dieser Gleise bekamen teilweise einen neuen Überbau, wie z.B. über die Nordbahnhofstraße.

06.01.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 07.01.2016, 326 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der IC 183 stand am 24.11.2024 gegen 8:54 Uhr in Stuttgart Hbf zur Abfahrt nach Zürich Hbf zur Abfahrt bereit.
Um diesen Zug handelt sich um ein KISS von Stadler.
Der IC 183 stand am 24.11.2024 gegen 8:54 Uhr in Stuttgart Hbf zur Abfahrt nach Zürich Hbf zur Abfahrt bereit. Um diesen Zug handelt sich um ein KISS von Stadler.
Björn Laufer

Hinter dem Signalmast links -

. vereinigen sich ein Regioswinger und ein ICE zu einem Zug. Wie das möglich ist bleibt hinter den Gewichten eines dort ebenfalls stehenden Oberleitungsmasten verborgen ;-). Darüber in deutliche Schieflage ein S-Bahnzug der Baureihe 423 in Fahrtrichtung Feuerbach. Rechts fährt auf Gleis 15 ein Talent 2-Triebzug als MEX 18 in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein.

15.01.2025 (M)
Hinter dem Signalmast links - . vereinigen sich ein Regioswinger und ein ICE zu einem Zug. Wie das möglich ist bleibt hinter den Gewichten eines dort ebenfalls stehenden Oberleitungsmasten verborgen ;-). Darüber in deutliche Schieflage ein S-Bahnzug der Baureihe 423 in Fahrtrichtung Feuerbach. Rechts fährt auf Gleis 15 ein Talent 2-Triebzug als MEX 18 in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein. 15.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gleichzeitige Einfahrt - 

... eines ICE 3 und eines Talent 2 (MEX 17 nach Tübingen). Gans links macht sich ein Dieseltriebzug als IRE in Richtung Reutlingen auf den Weg.

Bald sind die unzähligen Bildmöglichkeiten im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs und seinem Vorfeld nicht mehr möglich um so mehr muss man die beiden letzten Jahre nutzen, diese spannenden Situationen mit der Kamera festzuhalten. 

15.01.2025 (M)
Gleichzeitige Einfahrt - ... eines ICE 3 und eines Talent 2 (MEX 17 nach Tübingen). Gans links macht sich ein Dieseltriebzug als IRE in Richtung Reutlingen auf den Weg. Bald sind die unzähligen Bildmöglichkeiten im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs und seinem Vorfeld nicht mehr möglich um so mehr muss man die beiden letzten Jahre nutzen, diese spannenden Situationen mit der Kamera festzuhalten. 15.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

38 1489x904 Px, 16.01.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.