bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Mai 1978 verläßt 465 005-7 den Stuttgarter Hauptbahnhof, im Hintergrund eines der beiden charakteristischen Reiterstellwerke

(ID 860255)



Im Mai 1978 verläßt 465 005-7 den Stuttgarter Hauptbahnhof, im Hintergrund eines der beiden charakteristischen Reiterstellwerke

Im Mai 1978 verläßt 465 005-7 den Stuttgarter Hauptbahnhof, im Hintergrund eines der beiden charakteristischen Reiterstellwerke

Horst Lüdicke 12.04.2015, 581 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 13.04.2015 15:32

Sehr tolles Zeitdokument und Triebwagen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.04.2015 18:28

Ein schönes Bild zu Abschied des ET 465, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.04.2015 16:43

Hallo Date Jan, Thomas und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Andreas Strobel 15.04.2015 16:32

Woll es ist toll Horst,
sehr schönes Yesterday-Bild....interessant war das die
einen vierachsigen Umbauwagen als zwischen Wagen hatten.
Danke fürs zeigen Horst, lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 15.04.2015 20:28

Danke für Deinen Kommentar Andreas. Bis zur Modernisierung in den 1960er Jahren hatten die Fahrzeuge übrigens württembergische Wagen aus der Länderbahnzeit als Zwischenwagen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Thomas Wendt 28.04.2015 06:10

Wirklich toll, wenngleich ich mir auch gut vorstellen kann, wie modern die 420er im Vergleich gewirkt haben müssen. Aber Züge sind, wie Autos, schon immer mit viel Liebe und dem Zeitgeist entsprechend gestaltet worden, was sie am Anfang und zum Ende ihrer Betriebszeit immer besonders interessant macht.

Horst Lüdicke 29.04.2015 07:18

Danke Thomas. Die 465, die bei ihrer Indienststellung mit dem angebotenen Taktverkehr ein Riesenfortschritt waren, wirkten 1978 fast schon wie ein Anachronismus (was sie für uns junge Fotografen natürlich attraktiv machte). Genauso stellten (die mir aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet schon bekannten) 420 und der S-Bahn-Verkehr eine dringend notwendige Verbesserung des Stuttgarter Nahverkehrs da. Ob man sich in einigen Jahren über Stuttgart 21 ähnlich positiv äußern wird, bleibt abzuwarten ...
Gruß Horst

Museumszug 465 006-5 (DB-Baureihe 465) fährt ein in den berühmten Bahnhof Geislingen Steige bei einer Veranstaltung zur Geislinger Steige am 26.06.1983
Museumszug 465 006-5 (DB-Baureihe 465) fährt ein in den berühmten Bahnhof Geislingen Steige bei einer Veranstaltung zur Geislinger Steige am 26.06.1983
Frank Nowotny

Museumszug 465 006-5 der DB-Baureihe 465 (ET 65) auf einer Veranstaltung rund um die Geislinger Steige, der Zug wartet vor dem DB-Bahnhof Amstetten und fährt gleich nach Geislingen hinab (26.06.1983)
Museumszug 465 006-5 der DB-Baureihe 465 (ET 65) auf einer Veranstaltung rund um die Geislinger Steige, der Zug wartet vor dem DB-Bahnhof Amstetten und fährt gleich nach Geislingen hinab (26.06.1983)
Frank Nowotny

Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 65-Garnitur auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 65-Garnitur auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.