bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Anschluß Schützenplatz in Grimmen lag zu DDR-Zeiten in einer NVA Kaserne.Heute ist die ehemalige Kaserne ein Industriegebiet dadurch findet man so Manches wie diese Seitenrampe die

(ID 865818)



Der Anschluß Schützenplatz in Grimmen lag zu DDR-Zeiten in einer NVA Kaserne.Heute ist die ehemalige Kaserne ein Industriegebiet dadurch findet man so Manches wie diese Seitenrampe die damals für die Verladung von Panzern genutzt wurde.Aufnahme am 01.Mai 2015.

Der Anschluß Schützenplatz in Grimmen lag zu DDR-Zeiten in einer NVA Kaserne.Heute ist die ehemalige Kaserne ein Industriegebiet dadurch findet man so Manches wie diese Seitenrampe die damals für die Verladung von Panzern genutzt wurde.Aufnahme am 01.Mai 2015.

Mirko Schmidt 05.05.2015, 1060 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf eine Laderampe für beidseitige Be oder Entladung in Wittenberge. AUfgenommen von einem öffentlichen Platz.

Wittenberge 16.07.2023
Blick auf eine Laderampe für beidseitige Be oder Entladung in Wittenberge. AUfgenommen von einem öffentlichen Platz. Wittenberge 16.07.2023
Dennis Fiedler

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 3 Bernterode–Görsbach
Strecken-km: 127,5

Je östlicher, umso interessanter die Infrastruktur. Der Bahnhof Bernterode wirkt wie aus der Zeit gefallen. Ein verfallener Schuppen, alte Beschilderung sowie Licht- und Lautsprechermasten säumen die Bahnhofsidylle. Etwa 2,5 Kilometer westlich der Anlagen zweigt die Anschlussbahn zum Zementwerk Deuna ab. Daher kommt dieser Betriebsstelle trotz ihres antiken Images eine hohe Bedeutung zu.

🕓 17.8.2022 | 10:00 Uhr
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 3 Bernterode–Görsbach Strecken-km: 127,5 Je östlicher, umso interessanter die Infrastruktur. Der Bahnhof Bernterode wirkt wie aus der Zeit gefallen. Ein verfallener Schuppen, alte Beschilderung sowie Licht- und Lautsprechermasten säumen die Bahnhofsidylle. Etwa 2,5 Kilometer westlich der Anlagen zweigt die Anschlussbahn zum Zementwerk Deuna ab. Daher kommt dieser Betriebsstelle trotz ihres antiken Images eine hohe Bedeutung zu. 🕓 17.8.2022 | 10:00 Uhr
Clemens Kral

Die ehemalige Kopframpe neben dem Streckengleis nach Mirow in Wesenberg am 24.November 2020.
Die ehemalige Kopframpe neben dem Streckengleis nach Mirow in Wesenberg am 24.November 2020.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.