bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier legt sich die 18 201 kurz nach Frankfurt-Luisa in die Rechtskurve nach Frankfurt-Süd mit etwa 50-60 km/h.

(ID 195379)



Hier legt sich die 18 201 kurz nach Frankfurt-Luisa in die Rechtskurve nach Frankfurt-Süd mit etwa 50-60 km/h.

Hier legt sich die 18 201 kurz nach Frankfurt-Luisa in die Rechtskurve nach Frankfurt-Süd mit etwa 50-60 km/h.

Stefan Kilian 28.05.2008, 1089 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
A.Gilde 29.07.2008 07:02

ich würde vieles geben, wären mehr Strecken Oberleitungsfrei.
Gruß Andreas

Stefan Kilian 29.07.2008 20:15

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wenn ich mir vorstelle, mal mit der Mimmo von Ulm aus zum Bodensee runter und dann noch um den Bodensee herum auf dem Bodenseedamm??? Es wäre sicherlich ein Gedicht. Nur, ich denke, eigentlich müssen wir froh sein, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, diese Maschinen live zu erleben. Da ist dann der Fahrdraht für mich absolut Nebensache. Für mich gilt: " Geliebte Dampflok" und die nehme ich quasi mit nach Hause.

LG Stefan Kilian

Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers

Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers

18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
Heinz Bergner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.