bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Anläßlich 150 Jahre Tharandter Rampe kam es am 01.04.2012 zu einer besonderen Fahrt von Dresden Hbf.

(ID 586698)



Anläßlich 150 Jahre Tharandter Rampe kam es am 01.04.2012 zu einer besonderen Fahrt von Dresden Hbf. nach Freiberg/Sachs. Aus  Mit 6 Zylindern über die Rampe  wurde dann allerdings mit 2 x 3 Zylindern über die Rampe. Leider waren beide Züge am markantesten Fotopunkt der Strecke nicht auf gleicher Höhe, sodaß nur zwei Einzelaufnahmen möglich waren. Hier auf dem rechten Gleis 18 201 aus Nossen.

Anläßlich 150 Jahre Tharandter Rampe kam es am 01.04.2012 zu einer besonderen Fahrt von Dresden Hbf. nach Freiberg/Sachs. Aus "Mit 6 Zylindern über die Rampe" wurde dann allerdings mit 2 x 3 Zylindern über die Rampe. Leider waren beide Züge am markantesten Fotopunkt der Strecke nicht auf gleicher Höhe, sodaß nur zwei Einzelaufnahmen möglich waren. Hier auf dem rechten Gleis 18 201 aus Nossen.

René Richter 06.04.2012, 1315 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers

Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers

18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
Heinz Bergner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.