bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Bf Nördlingen setzt S3/6 3673 zurück an den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums, den sie ins Bw zu ziehen wird.

(ID 790076)



Im Bf Nördlingen setzt S3/6 3673 zurück an den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums, den sie ins Bw zu ziehen wird. Am 29.05.2014 sollte eigentlich 3673 ihre Abschiedsfahrt mit diesem Zug vor ihrer Abstellung wegen Fristenablaufs bestreiten. Doch wegen eines Radsatzschadens war sie leider nicht streckentauglich. Zuglok war an diesem Tag 41 1150-6.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230

Im Bf Nördlingen setzt S3/6 3673 zurück an den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums, den sie ins Bw zu ziehen wird. Am 29.05.2014 sollte eigentlich 3673 ihre Abschiedsfahrt mit diesem Zug vor ihrer Abstellung wegen Fristenablaufs bestreiten. Doch wegen eines Radsatzschadens war sie leider nicht streckentauglich. Zuglok war an diesem Tag 41 1150-6.

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230

Ingo Konrad Müller 03.06.2014, 1447 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D200, Datum 2014:05:29 15:35:41, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 17.00 (170/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 04.06.2014 11:12

Ein schönes Bild, aus dieser Perspektive wird die Eleganz dieser Maschine besonders deutlich. Möge sie bald wieder auf die Schienen zurückkehren.
Gruß Horst

Armin Schwarz 04.06.2014 12:23

Hallo Ingo,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen und eleganten Lok.
Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Ingo Konrad Müller 05.06.2014 07:54

Hallo Horst und Armin,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Euch das Bild gefallen hat. Ja, die S3/6 in ihrer Länderbahnausführung ist sicherlich die schönste und eleganteste, deutsche Lok. Das BEM hofft, dass sie zu ihrem 100. Geburtstag in vier Jahren wieder betriebsbereit ist.
Viele liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo

S 3/6 3673 (18 478) rangiert während der Museumstage im Eisenbahnmuseum Bochum (21.04.2024)
S 3/6 3673 (18 478) rangiert während der Museumstage im Eisenbahnmuseum Bochum (21.04.2024)
Lukas Sanders

S 3/6 3673 (18 478) während der Museumstage vor einem Pendelzug im Eisenbahnmuseum Bochum  (21.04.2024)
S 3/6 3673 (18 478) während der Museumstage vor einem Pendelzug im Eisenbahnmuseum Bochum (21.04.2024)
Lukas Sanders





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.