bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 11.09.2016 war wieder mal ein Zug der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Hintertaunus unterwegs, der Bahnhof Grävenwiesbach ist hier die letzte Möglichkeit, die 52 4867 umzusetzen.

(ID 1114299)



Am 11.09.2016 war wieder mal ein Zug der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Hintertaunus
unterwegs, der Bahnhof Grävenwiesbach ist hier die letzte Möglichkeit, die 52 4867 umzusetzen.
Der Bahnhof, jahrelang Endpunkt der Taunusstrecke, ist gut erreichbar und vom Parkplatz aus
hat man einen  unverbaubaren  Überblick. Dazu kommen, gerade am Wochenende, meist mehrere
abgestellte Triebzüge der HLB. Die seit 1999 wieder aktive Weiterführung der Strecke bis Brandoberndorf war damals ein Meilenstein bei der Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken.

Am 11.09.2016 war wieder mal ein Zug der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Hintertaunus
unterwegs, der Bahnhof Grävenwiesbach ist hier die letzte Möglichkeit, die 52 4867 umzusetzen.
Der Bahnhof, jahrelang Endpunkt der Taunusstrecke, ist gut erreichbar und vom Parkplatz aus
hat man einen "unverbaubaren" Überblick. Dazu kommen, gerade am Wochenende, meist mehrere
abgestellte Triebzüge der HLB. Die seit 1999 wieder aktive Weiterführung der Strecke bis Brandoberndorf war damals ein Meilenstein bei der Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken.

Thomas Scherf 23.10.2018, 400 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2016:09:11 11:20:31, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 49/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 24.10.2018 16:41

Hallo Thomas,
ein tolles Bild von der 52 4867 der HEF, gefällt mir sehr gut.

Erwähnenswert ist auch die Tatsache dass die Taunusbahn (KBS 637) nicht der DB Netz gehört, sondern der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) der Eigentümer ist.

Liebe Grüße
Armin

Thomas Scherf 24.10.2018 18:08

Hallo Armin,
danke Dir. Ja, die restliche Strecke der Taunusbahn, die Anfang der 90er vor dem Aus stand, ist schon
ein Erfolgsmodell, es gab damals noch Politiker mit Visionen, die auch außerhalb der eigenen Tasche
durchgesetzt wurden. Man mag sich heute den Verkehr im Taunus ohne diese STrecke gar nicht vorstellen..
Gruss
Thomas

EFZ 52 7596 steht mit der Tunnelzug aus St.-Georgen und Triberg am 29 Dezember 2024 in Hausach. Weil in Triberg und St.-Georgen nicht genugend Platz ist um ein Dampfzug zu stationieren, wird den Pendelfahrt zwischen Triberg und St.-Georgen verlängert nach Hausach, wo das Bahnhofsaräal ausreichend ist.
EFZ 52 7596 steht mit der Tunnelzug aus St.-Georgen und Triberg am 29 Dezember 2024 in Hausach. Weil in Triberg und St.-Georgen nicht genugend Platz ist um ein Dampfzug zu stationieren, wird den Pendelfahrt zwischen Triberg und St.-Georgen verlängert nach Hausach, wo das Bahnhofsaräal ausreichend ist.
Leonardus Schrijvers

Kohlenstaublokomotive 52 9900 mit Aufschrift am 30.04.2000 im Bw. Dresden-Altstadt.
Kohlenstaublokomotive 52 9900 mit Aufschrift am 30.04.2000 im Bw. Dresden-Altstadt.
Ernst Lauer

Während ein Sonderfahrt am 29 Dezember 2024 lauft EFZ 52 7596 um in Triberg.
Während ein Sonderfahrt am 29 Dezember 2024 lauft EFZ 52 7596 um in Triberg.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.