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Ursprünglich wollten wir ja am letzten Plandampftag im Werratal (13.10.2007) den ersten Zug auslassen, haben uns aber trotz Nebel und wenig Licht entschieden, ihn in Ettenhausen zu fotografieren.

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Ursprünglich wollten wir ja am letzten Plandampftag im Werratal (13.10.2007) den ersten Zug auslassen, haben uns aber trotz Nebel und wenig Licht entschieden, ihn in Ettenhausen zu fotografieren. Bespannt war der Zug mit 52 8075 und 52 8079. Die Doppeltraktion war nötig, da die beiden Maschinen in der Folge ab Bad Salzungen einen 1600 Tonnen schweren Holzzug nach Meinigen ziehen mussten.

Ursprünglich wollten wir ja am letzten Plandampftag im Werratal (13.10.2007) den ersten Zug auslassen, haben uns aber trotz Nebel und wenig Licht entschieden, ihn in Ettenhausen zu fotografieren. Bespannt war der Zug mit 52 8075 und 52 8079. Die Doppeltraktion war nötig, da die beiden Maschinen in der Folge ab Bad Salzungen einen 1600 Tonnen schweren Holzzug nach Meinigen ziehen mussten.

Hanspeter Reschinger 23.10.2007, 810 Aufrufe, 0 Kommentare

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52 4867 hat soeben den Haltepunkt Eiserner Steg verlassen und fährt nun Richtung Osthafen (Frankfurt/Main, 16.03.2025)
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Leonhard Groß

EFZ 52 7596 steht mit der Tunnelzug aus St.-Georgen und Triberg am 29 Dezember 2024 in Hausach. Weil in Triberg und St.-Georgen nicht genugend Platz ist um ein Dampfzug zu stationieren, wird den Pendelfahrt zwischen Triberg und St.-Georgen verlängert nach Hausach, wo das Bahnhofsaräal ausreichend ist.
EFZ 52 7596 steht mit der Tunnelzug aus St.-Georgen und Triberg am 29 Dezember 2024 in Hausach. Weil in Triberg und St.-Georgen nicht genugend Platz ist um ein Dampfzug zu stationieren, wird den Pendelfahrt zwischen Triberg und St.-Georgen verlängert nach Hausach, wo das Bahnhofsaräal ausreichend ist.
Leonardus Schrijvers





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