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Die Dampflock 896009 auf den Weg nach Dresden nach den Dreharbeiten im Stralsunder Hafen

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Die Dampflock 896009 auf den Weg nach Dresden nach den Dreharbeiten im Stralsunder Hafen

Die Dampflock 896009 auf den Weg nach Dresden nach den Dreharbeiten im Stralsunder Hafen

Roswitha Bartsch 18.03.2007, 1491 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Jörg Trutwig 18.03.2007 15:28

Ein schönes Foto. Da haben sie die 89 ja schön " eingeschneit" . MsG Jörg

Roswitha Bartsch 18.03.2007 18:39

Danke Jörg deine die du Klaus gegeben hast sind aber auch nicht zu verachten

Hp0 für 89 6236. Gebaut wurde die Lok 1920 bei Henschel in Kassel und war bei den Leuna Werken als Lok23 im Dienst. 1970/71 arbeitete die Jugendbrigade der Leuna Werke die Lok als politisches Denkmal auf. Von 1971 bis 1994 stand sie mit 2 Güterwagen als Panzerzug in Halle Neustadt und erinnerte an den Arbeiteraufstand 1921. Nach dem Abbau 1994 gelang die Lok zu den Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. und wurde dort äußerlich aufgearbeitet. Die Nummer 89 6236 trug die Lok jedoch nie selbst. Die Original Lok kam damals von der Aschersleben-Schneidlingen-Nienhagener Eisenbahn und war später als Werklok 2 im Magdeburger Hafen im Dienst.

Magdeburg 23.07.2020
Hp0 für 89 6236. Gebaut wurde die Lok 1920 bei Henschel in Kassel und war bei den Leuna Werken als Lok23 im Dienst. 1970/71 arbeitete die Jugendbrigade der Leuna Werke die Lok als politisches Denkmal auf. Von 1971 bis 1994 stand sie mit 2 Güterwagen als Panzerzug in Halle Neustadt und erinnerte an den Arbeiteraufstand 1921. Nach dem Abbau 1994 gelang die Lok zu den Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. und wurde dort äußerlich aufgearbeitet. Die Nummer 89 6236 trug die Lok jedoch nie selbst. Die Original Lok kam damals von der Aschersleben-Schneidlingen-Nienhagener Eisenbahn und war später als Werklok 2 im Magdeburger Hafen im Dienst. Magdeburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

18. August 1984, Lokschau im Bahnhof Radebeul-Ost. Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt.
18. August 1984, Lokschau im Bahnhof Radebeul-Ost. Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt.
Jürgen Krause

17. Mai 2003, Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt. Hier posiert sie beim Dresdner Dampfloktreffen auf der Drehscheibe
17. Mai 2003, Lokomotive DR 89 6009, Baujahr 1902. Die preußische T3 war lange Zeit die letzte betriebsfähige Dampflokomotive der Eisenbahnmuseums Bw Dresden-Altstadt. Mit Wirkung vom 23. Juni 2008 wurde sie abgestellt. Hier posiert sie beim Dresdner Dampfloktreffen auf der Drehscheibe
Jürgen Krause





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