bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit zwei Umbau-Vierachsern verlässt 211 309-0 im Juli 1987 den Haltepunkt Pollanten an der Bahnstrecke von Neumarkt nach Beilngries.

(ID 1138414)



Mit zwei Umbau-Vierachsern verlässt 211 309-0 im Juli 1987 den Haltepunkt Pollanten an der Bahnstrecke von Neumarkt nach Beilngries. Seit dem 25.09.1987 verkehren hier keine Züge mehr.

Mit zwei Umbau-Vierachsern verlässt 211 309-0 im Juli 1987 den Haltepunkt Pollanten an der Bahnstrecke von Neumarkt nach Beilngries. Seit dem 25.09.1987 verkehren hier keine Züge mehr.

Horst Lüdicke 23.03.2019, 458 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 26.03.2019 20:18

Auch eine sehr schöne Aufnahme Horst, LG Andi.

Horst Lüdicke 28.03.2019 08:41

Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme von einer weitgehend vergessenen Bahn gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Ziemlich grün präsentiert sich der Bahnhof Berching, als 211 309-0 im Juli 1987 mit einem GmP von Beilngries nach Neumarkt einfährt. Güterzüge mit Personenbeförderung waren zu diesem Zeitpunkt bei der DB schon eine Rarität.
Ziemlich grün präsentiert sich der Bahnhof Berching, als 211 309-0 im Juli 1987 mit einem GmP von Beilngries nach Neumarkt einfährt. Güterzüge mit Personenbeförderung waren zu diesem Zeitpunkt bei der DB schon eine Rarität.
Horst Lüdicke

BOEG 360 608-4 Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH, Werklok V60 608 Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (Bj. 1960, Krupp) mit Überführung Tchibo-Containerzug Sengenthal-Schlierferheide - Neumarkt, ex KBS 871 Sulztalbahn Dietfurt - Neumarkt, fotografiert im Bf. Neumarkt am 08.03.2014
BOEG 360 608-4 Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH, Werklok V60 608 Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (Bj. 1960, Krupp) mit Überführung Tchibo-Containerzug Sengenthal-Schlierferheide - Neumarkt, ex KBS 871 Sulztalbahn Dietfurt - Neumarkt, fotografiert im Bf. Neumarkt am 08.03.2014
Frank Grohe

BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014
BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014
Frank Grohe

Mit einem der wenigen damals noch existierenden GmP fährt 211 309-0 auf dem Weg von Beilgries nach Neumarkt im Juli 1985 in den Bahnhof Berching ein. Zwei Jahre später wurde der Personenverkehr eingestellt, der Güterverkehr folgte 1989. Von der einst 37 km langen Strecke, die bis 1967 weiter nach Dietfurt führte, ist heute nur noch ein Anschlussgleis bis km 5,5 vorhanden.
Mit einem der wenigen damals noch existierenden GmP fährt 211 309-0 auf dem Weg von Beilgries nach Neumarkt im Juli 1985 in den Bahnhof Berching ein. Zwei Jahre später wurde der Personenverkehr eingestellt, der Güterverkehr folgte 1989. Von der einst 37 km langen Strecke, die bis 1967 weiter nach Dietfurt führte, ist heute nur noch ein Anschlussgleis bis km 5,5 vorhanden.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.