bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern.

(ID 1238418)



Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging  entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche  Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).

Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).

Markus Engel 27.12.2020, 414 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
08.Juni 1993 N 7632 von Neckarelz nach Seckach 211 195-3 und Vt 798 mit N 7627 nach Neckarelz vorm Scheflenzer-Tunnel Typisch der Lokführer sieht uns und mach den Schluß an, das viel mir persönlich nie!!! ein
08.Juni 1993 N 7632 von Neckarelz nach Seckach 211 195-3 und Vt 798 mit N 7627 nach Neckarelz vorm Scheflenzer-Tunnel Typisch der Lokführer sieht uns und mach den Schluß an, das viel mir persönlich nie!!! ein
Jan Stein

11 Juni 1991 211 133-4 (BwTK)Heilbronn-Südbahnhof seit der Einführung der Stadtbahn (AVG) nach Öhringen/Hohenlohe Kbs 783 (710.4) ist die Srecke ab dem Abzweig HN-Karlstor abgerissen worden . Heilbronn Südbahnhof ging bis in die Ende 60 jahre des letzten Jahrhunder die Schmalspurbahn nach Beilstein-Marbach ( Bottwartalbahn) im Südbahnhof war die Rollschemelanlage, zu dem Zeitpunk bis dato der Aufnahme gab es dort vier Normalspurgleise noch.Hn Südbahnhof Lag zwischen der Brücke Oststraße und Charlottenstraße heute Überbaute Wohnfläche  links Anschlußgleis Turn&Taxis Baustoffhandel dahinter gab es noch Fruchhofhalle,dann sieht man ganz hinten ein altes Gebäude ( ex. Bordell) das Gleis führte links vorbei zum Knorr-Malzena über die Charlottenstrasse und rechts rum über die Sontheimerstrasse
11 Juni 1991 211 133-4 (BwTK)Heilbronn-Südbahnhof seit der Einführung der Stadtbahn (AVG) nach Öhringen/Hohenlohe Kbs 783 (710.4) ist die Srecke ab dem Abzweig HN-Karlstor abgerissen worden . Heilbronn Südbahnhof ging bis in die Ende 60 jahre des letzten Jahrhunder die Schmalspurbahn nach Beilstein-Marbach ( Bottwartalbahn) im Südbahnhof war die Rollschemelanlage, zu dem Zeitpunk bis dato der Aufnahme gab es dort vier Normalspurgleise noch.Hn Südbahnhof Lag zwischen der Brücke Oststraße und Charlottenstraße heute Überbaute Wohnfläche links Anschlußgleis Turn&Taxis Baustoffhandel dahinter gab es noch Fruchhofhalle,dann sieht man ganz hinten ein altes Gebäude ( ex. Bordell) das Gleis führte links vorbei zum Knorr-Malzena über die Charlottenstrasse und rechts rum über die Sontheimerstrasse
Jan Stein

11 Juni 1991 211 133-4 (BwTK)Heilbronn-Südbahnhof seit der Einführung der Stadtbahn (AVG) nach Öhringen/Hohenlohe Kbs 783 (710.4) ist die Srecke ab dem Abzweig HN-Karlstor abgerissen worden . Heilbronn Südbahnhof ging bis in die Ende 60 jahre des letzten Jahrhunder die Schmalspurbahn nach Beilstein-Marbach ( Bottwartalbahn) im Südbahnhof war die Rollschemelanlage, zu dem Zeitpunk bis dato der Aufnahme gab es dort vier Normalspurgleise noch.Hn Südbahnhof Lag zwischen der Brücke Oststraße und Charlottenstraße heute Überbaute Wohnfläche ,auch Kohlen und Heizöl und Holzlager waren dort.
11 Juni 1991 211 133-4 (BwTK)Heilbronn-Südbahnhof seit der Einführung der Stadtbahn (AVG) nach Öhringen/Hohenlohe Kbs 783 (710.4) ist die Srecke ab dem Abzweig HN-Karlstor abgerissen worden . Heilbronn Südbahnhof ging bis in die Ende 60 jahre des letzten Jahrhunder die Schmalspurbahn nach Beilstein-Marbach ( Bottwartalbahn) im Südbahnhof war die Rollschemelanlage, zu dem Zeitpunk bis dato der Aufnahme gab es dort vier Normalspurgleise noch.Hn Südbahnhof Lag zwischen der Brücke Oststraße und Charlottenstraße heute Überbaute Wohnfläche ,auch Kohlen und Heizöl und Holzlager waren dort.
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.