bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Momentaufnahme an einer nicht mehr existierenden Bahnstrecke: Die nur im Güterverkehr bediente Strecke nach Schwarzenbach am Wald (seit Einstellung PV 1971 oder 72) hatte bis zu letzt gut zu tun.

(ID 292807)



Momentaufnahme an einer nicht mehr existierenden Bahnstrecke: Die nur im Güterverkehr bediente Strecke nach Schwarzenbach am Wald (seit Einstellung PV 1971 oder 72) hatte bis zu letzt gut zu tun. Holztransporte wie im Bild oder auch grosse Steine und Schüttgüter für entspr. Betriebe sorgten für Auslastung. Das waren die traditionellen Güter auf der Strecke, die leider 2001 abgebaut worden ist. An der Zwischenstation in Poppengrün gibt es das Gasthaus zum Döbraberg. Wie es möglich war, wurde die Frühstückspause vom Personal dorthin verlegt. Die Wirtin, die Rosa (Sie möge in Frieden ruhen), hat immer so gute Schwammaschnitz gemacht. Und a Frankenwälder Bier gab es eh.....

Hier steht 211 253 festgebremst neben dem Gasthaus während der Pause. Ca. 1984

Momentaufnahme an einer nicht mehr existierenden Bahnstrecke: Die nur im Güterverkehr bediente Strecke nach Schwarzenbach am Wald (seit Einstellung PV 1971 oder 72) hatte bis zu letzt gut zu tun. Holztransporte wie im Bild oder auch grosse Steine und Schüttgüter für entspr. Betriebe sorgten für Auslastung. Das waren die traditionellen Güter auf der Strecke, die leider 2001 abgebaut worden ist. An der Zwischenstation in Poppengrün gibt es das Gasthaus zum Döbraberg. Wie es möglich war, wurde die Frühstückspause vom Personal dorthin verlegt. Die Wirtin, die Rosa (Sie möge in Frieden ruhen), hat immer so gute Schwammaschnitz gemacht. Und a Frankenwälder Bier gab es eh.....

Hier steht 211 253 festgebremst neben dem Gasthaus während der Pause. Ca. 1984

Ober franke 14.05.2009, 878 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
08.Juni 1993 N 7632 von Neckarelz nach Seckach 211 195-3 und Vt 798 mit N 7627 nach Neckarelz vorm Scheflenzer-Tunnel Typisch der Lokführer sieht uns und mach den Schluß an, das viel mir persönlich nie!!! ein
08.Juni 1993 N 7632 von Neckarelz nach Seckach 211 195-3 und Vt 798 mit N 7627 nach Neckarelz vorm Scheflenzer-Tunnel Typisch der Lokführer sieht uns und mach den Schluß an, das viel mir persönlich nie!!! ein
Jan Stein

11 Juni 1991 211 133-4 (BwTK)Heilbronn-Südbahnhof seit der Einführung der Stadtbahn (AVG) nach Öhringen/Hohenlohe Kbs 783 (710.4) ist die Srecke ab dem Abzweig HN-Karlstor abgerissen worden . Heilbronn Südbahnhof ging bis in die Ende 60 jahre des letzten Jahrhunder die Schmalspurbahn nach Beilstein-Marbach ( Bottwartalbahn) im Südbahnhof war die Rollschemelanlage, zu dem Zeitpunk bis dato der Aufnahme gab es dort vier Normalspurgleise noch.Hn Südbahnhof Lag zwischen der Brücke Oststraße und Charlottenstraße heute Überbaute Wohnfläche  links Anschlußgleis Turn&Taxis Baustoffhandel dahinter gab es noch Fruchhofhalle,dann sieht man ganz hinten ein altes Gebäude ( ex. Bordell) das Gleis führte links vorbei zum Knorr-Malzena über die Charlottenstrasse und rechts rum über die Sontheimerstrasse
11 Juni 1991 211 133-4 (BwTK)Heilbronn-Südbahnhof seit der Einführung der Stadtbahn (AVG) nach Öhringen/Hohenlohe Kbs 783 (710.4) ist die Srecke ab dem Abzweig HN-Karlstor abgerissen worden . Heilbronn Südbahnhof ging bis in die Ende 60 jahre des letzten Jahrhunder die Schmalspurbahn nach Beilstein-Marbach ( Bottwartalbahn) im Südbahnhof war die Rollschemelanlage, zu dem Zeitpunk bis dato der Aufnahme gab es dort vier Normalspurgleise noch.Hn Südbahnhof Lag zwischen der Brücke Oststraße und Charlottenstraße heute Überbaute Wohnfläche links Anschlußgleis Turn&Taxis Baustoffhandel dahinter gab es noch Fruchhofhalle,dann sieht man ganz hinten ein altes Gebäude ( ex. Bordell) das Gleis führte links vorbei zum Knorr-Malzena über die Charlottenstrasse und rechts rum über die Sontheimerstrasse
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.