bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Herbst 1987 hat 212 081-4 mit einem Nahverkehrszug Hemer verlassen und sich auf den Weg nach Menden gemacht.

(ID 1234509)



Im Herbst 1987 hat 212 081-4 mit einem Nahverkehrszug Hemer verlassen und sich auf den Weg nach Menden gemacht. Am 28.05.1989 wurde der Personenverkehr zwischen Iserlohn und Menden eingestellt. Anläßlich der Landesgartenschau 2010 verkehrten letztmalig Züge zwischen Menden und Hemer. Die Gleise wurden 2014 abgebaut, es gibt aber Bemühungen zur Reaktivierung der Strecke.

Im Herbst 1987 hat 212 081-4 mit einem Nahverkehrszug Hemer verlassen und sich auf den Weg nach Menden gemacht. Am 28.05.1989 wurde der Personenverkehr zwischen Iserlohn und Menden eingestellt. Anläßlich der Landesgartenschau 2010 verkehrten letztmalig Züge zwischen Menden und Hemer. Die Gleise wurden 2014 abgebaut, es gibt aber Bemühungen zur Reaktivierung der Strecke.

Horst Lüdicke 25.11.2020, 329 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 05.12.2020 15:28

Hallo Thomas,
erst mal überlegen wäre natürlich besser. Aber wenn eine Strecke erst mal abgebaut ist, wird es schwierig (und teuer), sie wieder aufzubauen. Und sollte inzwischen ein Radweg auf der Trasse angelegt worden sein, gäbe es auch von der Radfahrerlobby heftigen Widerstand...
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst

15.07.1992 vor dem Kappelsbergtunnel 215 105-8 mit E 3779 von Stuttgart nach Crailsheim .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
15.07.1992 vor dem Kappelsbergtunnel 215 105-8 mit E 3779 von Stuttgart nach Crailsheim .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

15.07.1992 Üg 68738 von Gaildorf West nach Kornwestheim mit 212 240-6  kurz nach Kappelsbergtunnel .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
15.07.1992 Üg 68738 von Gaildorf West nach Kornwestheim mit 212 240-6 kurz nach Kappelsbergtunnel .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.