bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1982 konnte in Rodheim (v.d.H.) noch gekreuzt werden (212 374 und 372 vom BW Gießen)).

(ID 1239743)



1982 konnte in Rodheim (v.d.H.) noch gekreuzt werden (212 374 und 372 vom BW Gießen)). Heute liegt hier nur noch ein Gleis. Dafür wurde mit Umbau der Strecke der Bahnhof Rosbach als Kreuzungsbahnhof wieder eingerichtet.

1982 konnte in Rodheim (v.d.H.) noch gekreuzt werden (212 374 und 372 vom BW Gießen)). Heute liegt hier nur noch ein Gleis. Dafür wurde mit Umbau der Strecke der Bahnhof Rosbach als Kreuzungsbahnhof wieder eingerichtet.

Markus Engel 08.01.2021, 284 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bahnhof Rodheim v.d.H. im September 1985 mit 212 369.
Bahnhof Rodheim v.d.H. im September 1985 mit 212 369.
Markus Engel

Rodheim v.d.H. im September 1985. Die Gießener 211 179 ist gerade eingefahren, der Schaffner (den  KIN  gabs noch nicht) sichert den Bahnsteigzugang, damit die zwei älteren Herrschaften gefahrlos den Zug erreichen können. Man beachte auch, dass noch Rübenverkehr stattfindet !
Rodheim v.d.H. im September 1985. Die Gießener 211 179 ist gerade eingefahren, der Schaffner (den "KIN" gabs noch nicht) sichert den Bahnsteigzugang, damit die zwei älteren Herrschaften gefahrlos den Zug erreichen können. Man beachte auch, dass noch Rübenverkehr stattfindet !
Markus Engel

Bahnhof Friedrichsdorf im Juni 1985 mit Zug von Friedberg und Anschlußzug der S 5 nach Frankfurt. Im Zuge der beschlossen S5-Verlängerung über die Taunusbahn nach Usingen wird der Bahnhof in absehbarer Zeit einem größerem Umbau unterzogen werden.
Bahnhof Friedrichsdorf im Juni 1985 mit Zug von Friedberg und Anschlußzug der S 5 nach Frankfurt. Im Zuge der beschlossen S5-Verlängerung über die Taunusbahn nach Usingen wird der Bahnhof in absehbarer Zeit einem größerem Umbau unterzogen werden.
Markus Engel

Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 636 Friedrichsdorf – Friedberg, Bahnbetrieb im Taunus, in der Wetterau und im Vogelsberg

387 1200x816 Px, 10.01.2021

Klassische Einfahrsignalkombination von Rodheim aus Richtung Friedrichsdorf im September 1985 mit 211 175.
Klassische Einfahrsignalkombination von Rodheim aus Richtung Friedrichsdorf im September 1985 mit 211 175.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.