Vor Elektrifizierung der Murrbahn waren Maschinen der Baureihe 215 Stammgäste in Crailsheim. 215 107-4 beschleunigt im Februar 1997 ihren Regionalexpress aus der westlichen Bahnhofsausfahrt heraus. Im Hintergrund der Crailsheimer Wasserturm - eines der wenigen Überbleibsel des einstmalig bedeutenden Bws (digitalisiertes Dia).
Sebastian Roggenbrod 28.12.2009, 1884 Aufrufe, 1 Kommentar
Hallo Sebastian,
Das Bild ist sehr schön, wenn auch etwas unscharf. Das liegt wahrscheinlich am Scannen vom Dia. Der Zug verkehrt nur (noch) nicht auf der Murrbahn, sondern bis Hessental auf der Hohenlohebahn. Die Murrbahn und die Hohenlohebahn auf dem Abschnitt Hessental-Crailsheim wurde im Jahr 1996 oder 1995 elektrifiziert. Da der Abschmitt Heilbronn-Hessental noch nicht elektrifiziert war, mussten die Züge zwischen Heilbronn und Hessental mit Diesel fahren und fuhren dann so auch weiter bis Crailsheim Heute ist die Hohenlohebahn von Heilbronn bis Öhringen-Cappel auch Elektrifiziert. Es fehlt nur noch der Abschnitt Cappel-Hessental ...
Gruß
Julius