bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Interessanter Bahnbetrieb zu "Wendezeiten" : DB 216 224 durchfährt mit einem Schnellzug auf der heute abgebauten "Trasse" Gerstungen - Förtha den Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg.

(ID 1273865)



Interessanter Bahnbetrieb zu  Wendezeiten  : DB 216 224 durchfährt mit einem Schnellzug auf der heute abgebauten  Trasse  Gerstungen - Förtha den Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg. Interessantes Detail : Die einzeln wegen Alkalischäden ausgewechselten (Beton-)Schwellen !

Interessanter Bahnbetrieb zu "Wendezeiten" : DB 216 224 durchfährt mit einem Schnellzug auf der heute abgebauten "Trasse" Gerstungen - Förtha den Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg. Interessantes Detail : Die einzeln wegen Alkalischäden ausgewechselten (Beton-)Schwellen !

Markus Engel 22.10.2021, 456 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
 Die Trasse  bezeichnete im DDR-Jargon die aufwändige Neubaustrecke Förtha - Gerstungen, die seinerzeit zur Umgehung des durch westdeutsches Gebiet führenden Teilstücks der Werratalbahn gebaut wurde. Am 14.7.1990 führt eine unbekannte 132 beim Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg einen Güterzug in Richtung Gerstungen.
"Die Trasse" bezeichnete im DDR-Jargon die aufwändige Neubaustrecke Förtha - Gerstungen, die seinerzeit zur Umgehung des durch westdeutsches Gebiet führenden Teilstücks der Werratalbahn gebaut wurde. Am 14.7.1990 führt eine unbekannte 132 beim Kreuzungsbahnhof Dietrichsberg einen Güterzug in Richtung Gerstungen.
Markus Engel

Durch den Lathener Einschnitt befördert eine unbekannte 216 im Frühjahr 1975 einen Eilzug in Richtung Norden
Durch den Lathener Einschnitt befördert eine unbekannte 216 im Frühjahr 1975 einen Eilzug in Richtung Norden
Horst Lüdicke

Zur Zeit des Dampfbetriebes auf der Emslandstrecke war der Einschnitt bei Lathen als einer der wenigen landschaftlichen Besonderheiten ( Höhepunkt  wäre übertrieben) ein gern besuchter Fotostandpunkt bei Eisenbahnfreunden. Kurz vor dem Ende des 012-Einsatzes mischten sich neben der Baureihe 220 auch die 216 immer mehr in deren Umlaufpläne, hier fährt eine unbekannte 216 mit einem klassischen Epoche 4-D-Zug im Frühjahr 1975 in Richtung Süden (ungefähre Positionsangabe).
Zur Zeit des Dampfbetriebes auf der Emslandstrecke war der Einschnitt bei Lathen als einer der wenigen landschaftlichen Besonderheiten ("Höhepunkt" wäre übertrieben) ein gern besuchter Fotostandpunkt bei Eisenbahnfreunden. Kurz vor dem Ende des 012-Einsatzes mischten sich neben der Baureihe 220 auch die 216 immer mehr in deren Umlaufpläne, hier fährt eine unbekannte 216 mit einem klassischen Epoche 4-D-Zug im Frühjahr 1975 in Richtung Süden (ungefähre Positionsangabe).
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.