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Die 216 224-6 von der IGE fährt am 17.05.2015 mit dem DPE 2086 (Dresden Hbf - Passau Hbf) durch Zwickau Pölbitz.

(ID 868544)



Die 216 224-6 von der IGE fährt am 17.05.2015 mit dem DPE 2086 (Dresden Hbf - Passau Hbf) durch Zwickau Pölbitz.

Die 216 224-6 von der IGE fährt am 17.05.2015 mit dem DPE 2086 (Dresden Hbf - Passau Hbf) durch Zwickau Pölbitz.

Matthias Hartmann 17.05.2015, 556 Aufrufe, 10 Kommentare

10 Kommentare, Alle Kommentare
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Heinz Lahs 17.05.2015 17:21

Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme der 216 224-6 der IGE mit dem Sonderzug in Zwickau Pölbitz, gefällt mir sehr gut,
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 17.05.2015 18:10

Sehr gekonnt in Szene gesetzt diese prächtige Lok, Matthias.
Das großartige Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 24.05.2015 13:32

Hallo Heinz und Hans,
vielen Dank für eure positiven Worte, es freut mich das euch diese Aufnahme von dem Sonderzug an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 25.05.2015 17:36

Hallo Matthias,
auch wenn hier die Sonne nicht an der richtige Seite war, so ist es eine wunderschöne Aufnahme von der 216 224-6 der IGE mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 26.05.2015 14:05

Hallo Armin,
es freut mich das Dir diese Aufnahme trotzt Schattenseite an gefallen findet. Ich hatte zu erst eine anderen Standort überlegt aber leider war ich an jenem Nachmittag ein wenig unter Zeitdruck gewesen. Aber eine Aufnahme von dem Sonderzug musste dennoch sein, da blieb dann nur noch Zwickau-Pölbitz.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 27.05.2015 18:37

Hallo Matthias,
spät reihe ich mich in die Riege der Kommentatoren ein,
nicht aber ohne lobesvoll zu sein.
Das ist wirklich eine sehr sehr gute Aufnahme geworden Matthias.
Ich bin ja nun vieles gutes von dir gewöhnt....hervorragende Aufnahmen...
Diese hier möchte ich als Tüpfelchen auf den I bezeichnen wollen.....
Beide Daumen hoch Herr Hartmann!(Matthes, musste gerade mal förmlich werden ;-D)
Ganz lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Peter Ackermann 28.05.2015 06:49

Lieber Matthias, der Zug scheint äusserst interessantes Wagenmaterial mit sich zu führen. Ein interessantes Bild, auch von der Lok in dem schönen tiefroten Anstrich. Grüsse, Peter

Matthias Hartmann 30.05.2015 12:22

Hallo Andreas und Peter,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme von der 216 224-6 gefällt.
An dem Sonderzug waren einige Wagen der CIWL (Internationale des Wagons-Lits) und am Zugende noch vier ehemalige IC-Wagen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 15.06.2015 16:08

Sehr schöne Zug und Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 15.06.2015 16:36

Hallo Date Jan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der DB V160 gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Durch den Lathener Einschnitt befördert eine unbekannte 216 im Frühjahr 1975 einen Eilzug in Richtung Norden
Durch den Lathener Einschnitt befördert eine unbekannte 216 im Frühjahr 1975 einen Eilzug in Richtung Norden
Horst Lüdicke

Zur Zeit des Dampfbetriebes auf der Emslandstrecke war der Einschnitt bei Lathen als einer der wenigen landschaftlichen Besonderheiten ( Höhepunkt  wäre übertrieben) ein gern besuchter Fotostandpunkt bei Eisenbahnfreunden. Kurz vor dem Ende des 012-Einsatzes mischten sich neben der Baureihe 220 auch die 216 immer mehr in deren Umlaufpläne, hier fährt eine unbekannte 216 mit einem klassischen Epoche 4-D-Zug im Frühjahr 1975 in Richtung Süden (ungefähre Positionsangabe).
Zur Zeit des Dampfbetriebes auf der Emslandstrecke war der Einschnitt bei Lathen als einer der wenigen landschaftlichen Besonderheiten ("Höhepunkt" wäre übertrieben) ein gern besuchter Fotostandpunkt bei Eisenbahnfreunden. Kurz vor dem Ende des 012-Einsatzes mischten sich neben der Baureihe 220 auch die 216 immer mehr in deren Umlaufpläne, hier fährt eine unbekannte 216 mit einem klassischen Epoche 4-D-Zug im Frühjahr 1975 in Richtung Süden (ungefähre Positionsangabe).
Horst Lüdicke

11 Juli 1994 Hetzbacher Viadukt 216 105-7 mit E 3661(Schneller Odenwälder)von Darmstadt nach Erbach-Odw.
11 Juli 1994 Hetzbacher Viadukt 216 105-7 mit E 3661(Schneller Odenwälder)von Darmstadt nach Erbach-Odw.
Jan Stein

11.Juli 1994 Bahnhof Mümmling-Grumbach 216 221-4 mit E 3857 von Frankfurt-Main nach Heilbronn,ab 1996 wurde die Bespannung der Eilzüge mit BR 215 Ulm gefahren und ab 1999 mit BR 218 hunderter Nummernreihe aus Kiel und Flensburg neue Heimat Ulm. (Die Frühzüge und Spätzugpaare hatte Personal Heilbronn ich selber auch ). Es wurde auch mal ein Zug mit dem Hubschrauber gesucht, denn es gab kein Zugbahnfunk auf der Strecke nur Ortsfunk in den Bahnhöfen,längster war Eberbach-Erbach/Odw.  Zugmeldeabschnitt ist ca. 35Km lang.
Ich selber hatte zwei umgestürtzte Bäume im Winter bei Gaimühle und im Sommer bei Hetzbach erlebt sowie Lüfteröl verlust in Bad-König Hilfslok nach 2 Std , aber der größte Gau (schon bei meiner Fahrt nach Frankfurt die seitlichen Kraftstoffftanks haben auf dem Schnee gekratzt) Schneechaos war Winter Samstag 29.Dezember 2001 Streckensperrung wegen dem Mittagszug von Frankfurt liegengebblieben somit Spätzug Ausfall in Frankfurt,Leerpark über Bergstrasse Kbs 650 nach Heidelberg und dann Übernachtung in einem Hotel die Strecken Neckartal und Kraichgau auch zu.(seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS) Telegrafenmasten Signal Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW und Zugfunk
11.Juli 1994 Bahnhof Mümmling-Grumbach 216 221-4 mit E 3857 von Frankfurt-Main nach Heilbronn,ab 1996 wurde die Bespannung der Eilzüge mit BR 215 Ulm gefahren und ab 1999 mit BR 218 hunderter Nummernreihe aus Kiel und Flensburg neue Heimat Ulm. (Die Frühzüge und Spätzugpaare hatte Personal Heilbronn ich selber auch ). Es wurde auch mal ein Zug mit dem Hubschrauber gesucht, denn es gab kein Zugbahnfunk auf der Strecke nur Ortsfunk in den Bahnhöfen,längster war Eberbach-Erbach/Odw. Zugmeldeabschnitt ist ca. 35Km lang. Ich selber hatte zwei umgestürtzte Bäume im Winter bei Gaimühle und im Sommer bei Hetzbach erlebt sowie Lüfteröl verlust in Bad-König Hilfslok nach 2 Std , aber der größte Gau (schon bei meiner Fahrt nach Frankfurt die seitlichen Kraftstoffftanks haben auf dem Schnee gekratzt) Schneechaos war Winter Samstag 29.Dezember 2001 Streckensperrung wegen dem Mittagszug von Frankfurt liegengebblieben somit Spätzug Ausfall in Frankfurt,Leerpark über Bergstrasse Kbs 650 nach Heidelberg und dann Übernachtung in einem Hotel die Strecken Neckartal und Kraichgau auch zu.(seit 2005 Strecke Privatunternehmen VIAS) Telegrafenmasten Signal Bahnhof teilweise Rückgebaut und EstW und Zugfunk
Jan Stein





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