bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Cloppenburg.

(ID 1186386)



Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Cloppenburg. Von Cloppenburg aus fuhr der Zug weiter über die Nebenstrecke bis Friesoythe. Dazu musste die Lok aber im Bahnhof umsetzen. Zum Leidwesen der Teilnehmer herrschte während des ganzen Tages trübes Regenwetter!

Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Cloppenburg. Von Cloppenburg aus fuhr der Zug weiter über die Nebenstrecke bis Friesoythe. Dazu musste die Lok aber im Bahnhof umsetzen. Zum Leidwesen der Teilnehmer herrschte während des ganzen Tages trübes Regenwetter!

Gerd Hahn 04.01.2020, 311 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 17.07.2024 fahren der NordWestBahn-VT 648 091 und ein weiterer 648 auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück auf Gleis 2 im Bahnhof Cloppenburg ein. Nachdem Zugkreuzungen auf den Gleisen 2 und 3 durch Absperrung der Unterführung nicht mehr möglich sind, ist für diesen Fall eigentlich Gleis 1 (dieses befindet sich hinter dem Hp0 zeigenden Formsignal im Hintergrund) vorgesehen. Momentan finden die Zugkreuzungen weiter nördlich auf einem zweigleisigen Abschnitt bei Höltinghausen statt, daher hält der RE vor dem Empfangsgebäude auf Gleis 2.
Am 17.07.2024 fahren der NordWestBahn-VT 648 091 und ein weiterer 648 auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück auf Gleis 2 im Bahnhof Cloppenburg ein. Nachdem Zugkreuzungen auf den Gleisen 2 und 3 durch Absperrung der Unterführung nicht mehr möglich sind, ist für diesen Fall eigentlich Gleis 1 (dieses befindet sich hinter dem Hp0 zeigenden Formsignal im Hintergrund) vorgesehen. Momentan finden die Zugkreuzungen weiter nördlich auf einem zweigleisigen Abschnitt bei Höltinghausen statt, daher hält der RE vor dem Empfangsgebäude auf Gleis 2.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück kommt der VT 648 087 der NordWestBahn am 17.07.2024 in Cloppenburg an. Das Gleis im Vordergrund gehört zur früheren KBS 220 h nach Ocholt an der Bahnstrecke Oldenburg - Leer, die 1973 durch die Verbreiterung des Küstenkanals und den damit verbundenen Abriss der kombinierten Straßen-/Schienenbrücke zwischen Friesoythe und Sedelsberg unterbrochen wurde. Hier finden noch gelegentlicher Güterverkehr und Museumsbahnfahrten statt.
Auf dem Weg von Wilhelmshaven nach Osnabrück kommt der VT 648 087 der NordWestBahn am 17.07.2024 in Cloppenburg an. Das Gleis im Vordergrund gehört zur früheren KBS 220 h nach Ocholt an der Bahnstrecke Oldenburg - Leer, die 1973 durch die Verbreiterung des Küstenkanals und den damit verbundenen Abriss der kombinierten Straßen-/Schienenbrücke zwischen Friesoythe und Sedelsberg unterbrochen wurde. Hier finden noch gelegentlicher Güterverkehr und Museumsbahnfahrten statt.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Sande während des Ausbaus und Elektrifizierung der Bahnstrecke Oldenburg - Wilhelmshaven im August 2021.
Der Bahnhof Sande während des Ausbaus und Elektrifizierung der Bahnstrecke Oldenburg - Wilhelmshaven im August 2021.
Regionalbahn 77

Der Bahnhof Sande während des Ausbaus und Elektrifizierung der Bahnstrecke Oldenburg - Wilhelmshaven im August 2021.
Der Bahnhof Sande während des Ausbaus und Elektrifizierung der Bahnstrecke Oldenburg - Wilhelmshaven im August 2021.
Regionalbahn 77





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.