bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus.

(ID 807965)



Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus. Am 27 August 2013 durfte ich meine erste Rundnase ablichten. BSBS My 1142 brachte einen besonderen Zug nach Luisenthal Saar. Die Rungenwagen waren Schutzwagen für Triebwagen Z 5500 von Bombardier, dem neuen Regionaltriebwagen für Frankreich. Der Zug wird später von einer Prima BB 37000 abgeholt und nach Frankreich überführt. Im Hintergrund die Grube (Bergwerk) Luisenthal, dort fanden im Februar 1963 299 Bergleute bei einer Schlagwetterexplosion den Tod. Im Sommer 2005 wurde die Förderung eingestellt. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus. Am 27 August 2013 durfte ich meine erste Rundnase ablichten. BSBS My 1142 brachte einen besonderen Zug nach Luisenthal Saar. Die Rungenwagen waren Schutzwagen für Triebwagen Z 5500 von Bombardier, dem neuen Regionaltriebwagen für Frankreich. Der Zug wird später von einer Prima BB 37000 abgeholt und nach Frankreich überführt. Im Hintergrund die Grube (Bergwerk) Luisenthal, dort fanden im Februar 1963 299 Bergleute bei einer Schlagwetterexplosion den Tod. Im Sommer 2005 wurde die Förderung eingestellt.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Ivonne Pitzius 15.08.2014, 571 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.08.2014 12:49

Überraschend viele Schutzwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.08.2014 20:37

Hallo Ivie,
ein tolles Bild und Beschreibung.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.08.2014 18:42

Gratulation Ivie zum überaus gelungenen Bild und zur detailreichen Beschreibung.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.08.2014 09:53

Die Schutzwagen dienen als Bremswagen, da der Zug ja keine D-Zulassung hat, darf er auch nicht gebremst verkehren.

Ich habe den Zug damals auch fotografiert. :-)

Grüße Schumi

Mit drei Flachwagen am Haken rollte 227 007 der Strabag am 01.12.24 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Mit drei Flachwagen am Haken rollte 227 007 der Strabag am 01.12.24 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Altmark-Rail GmbH mit ihrer  V 170 1155  (NVR:  92 80 1227 010-6 D-AMR ) und einem STRABAG Gleisbauzug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Altmark-Rail GmbH mit ihrer "V 170 1155" (NVR: "92 80 1227 010-6 D-AMR") und einem STRABAG Gleisbauzug am 05.12.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) mit ihrer  My 1138  (NVR:  92 80 1227 004-9 D-CLR ) und zwei Schotterwagen am Haken am frühen Abend des 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) mit ihrer "My 1138" (NVR: "92 80 1227 004-9 D-CLR") und zwei Schotterwagen am Haken am frühen Abend des 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.