bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

MEG 207 durchfährt am 11.9.2009 Böhlen (b.Leipzig) Richtung Kraftwerk Böhlen.

(ID 334973)



MEG 207 durchfährt am 11.9.2009 Böhlen (b.Leipzig) Richtung Kraftwerk Böhlen.

MEG 207 durchfährt am 11.9.2009 Böhlen (b.Leipzig) Richtung Kraftwerk Böhlen.

Christopher Pätz 15.09.2009, 1076 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Kämpfe 19.09.2009 16:56

Schönes Foto von der ex V 180!

Weißt du, zu welchen Zeiten dieser Zug dort langfährt?

Gruß von Mario

Christopher Pätz 19.09.2009 17:55

Hallo Mario,

einen genauen Fahrplan kann ich dir leider nicht liefern, aber als ich da war (Freitags 13-15 Uhr) verließ die V180 gegen 14:20 mit ein paar Wagen das Kraftwerk Böhlen Richtung Gaschwitz. Sie kam kurze Zeit später solo zurück, wechselte das Gleis und fuhr zurück Richtung Gaschwitz. Gegen 14:45 kam sie wieder (siehe Bild ;-) und fuhr zum Kraftwerk.

Mfg Christopher

118 757 und 118 719 der PRESS am 21.06.2024 abgestellt auf den Neubaugleisen am Zwickauer Hauptbahnhof.
118 757 und 118 719 der PRESS am 21.06.2024 abgestellt auf den Neubaugleisen am Zwickauer Hauptbahnhof.
Robin Kunze

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf (Flöhatal).
Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf (Flöhatal).
saxony_spotter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.