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IG 58 3047 e.V.

(ID 544898)



IG 58 3047 e.V. 118 770-7 (92 80 1228 770-4 D-MTEG) mit dem DPE 13492 von Leipzig-Plagwitz nach Karsdorf, bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut); 10.09.2011

IG 58 3047 e.V. 118 770-7 (92 80 1228 770-4 D-MTEG) mit dem DPE 13492 von Leipzig-Plagwitz nach Karsdorf, bei der Ausfahrt in Laucha (Unstrut); 10.09.2011

Frank Thomas http://unstrutbahn.startbilder.de 30.09.2011, 834 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.09.2011 17:50

Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 30.09.2011 17:57

Die Weichen, die Flügelsignale, die tolle Lok, ja, mir gefällt es auch Frank!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 01.10.2011 17:35

Hallo Frank,
hast Du in jeder Hinsicht toll hinbekommen! Wunderbarer Aufnahmestandort! Gefällt mir absolut!
LG.
Michael

Frank Thomas 03.10.2011 13:54

Danke Michael!
Das zugewachsene Gleis rechts ist übrigens das der ehemaligen "Finnebahn" aus Lossa.

Grüße,
Frank

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf (Flöhatal).
Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hetzdorf (Flöhatal).
saxony_spotter

Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 in Falkenau.
Hier zusehen sind 118 719 (228 719) und 118 757 (228 757) mit einem leeren Holzzug nach Pockau-Lengefeld am Nachmittag des 19.6.24 in Falkenau.
saxony_spotter





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