bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

eine 229 auf dem südlichen der beiden fast identischen Brücken über die Unstrut bei Reiser in der Nähe von Mühlhausen.

(ID 1354305)



eine 229 auf dem südlichen der beiden fast identischen Brücken über die Unstrut bei Reiser in der Nähe von Mühlhausen. Mittlerweile ist es dort so zugewachsen, dass man keine Fotos mehr machen kann. August 1997, Negativ Scan

eine 229 auf dem südlichen der beiden fast identischen Brücken über die Unstrut bei Reiser in der Nähe von Mühlhausen. Mittlerweile ist es dort so zugewachsen, dass man keine Fotos mehr machen kann. August 1997, Negativ Scan

Torsten David 22.11.2023, 94 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieser Blick war meist versperrt. Es handelt sich hier um das Fahrdienstleiterpult zur Kommunikation mit dem elektromechanischen Stellwerk Mn. Von dort gingen die Anweisungen telefonisch an das Stellwerk Ms. Die Fahrdienstleiterbude befand sich am Mittelbahnsteig, der Fahrdienstleiter musste für jede Zugfahrt aus dem Häuschen raus, die Klappen aufschließen, irgendwas drehen usw. Wie das genau funktionierte hat mir mein Opa als ich nicht mal 10 war erklärt aber das ist schon zu lange her, 1974 ging er in Rente. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass diese Technik wohl die erste in Deutschland verbaute ihrer Art war (1911) und dass Teile davon ins Museum nach Nürnberg gegangen sein sollen. Weiß da jemand was? Negativ Scan
Dieser Blick war meist versperrt. Es handelt sich hier um das Fahrdienstleiterpult zur Kommunikation mit dem elektromechanischen Stellwerk Mn. Von dort gingen die Anweisungen telefonisch an das Stellwerk Ms. Die Fahrdienstleiterbude befand sich am Mittelbahnsteig, der Fahrdienstleiter musste für jede Zugfahrt aus dem Häuschen raus, die Klappen aufschließen, irgendwas drehen usw. Wie das genau funktionierte hat mir mein Opa als ich nicht mal 10 war erklärt aber das ist schon zu lange her, 1974 ging er in Rente. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass diese Technik wohl die erste in Deutschland verbaute ihrer Art war (1911) und dass Teile davon ins Museum nach Nürnberg gegangen sein sollen. Weiß da jemand was? Negativ Scan
Torsten David

228 748-0 mit einen einzigen Doppelstockwagen als RB kommt soeben in Mühlhausen an. Frühjahr 1997, Negativ Scan
228 748-0 mit einen einzigen Doppelstockwagen als RB kommt soeben in Mühlhausen an. Frühjahr 1997, Negativ Scan
Torsten David

228 788-6 schiebt ihre RB durch die Ausfahrtsignale des Bahnhofes Mühlhausen im Frühjahr 1997. Negativ Scan
228 788-6 schiebt ihre RB durch die Ausfahrtsignale des Bahnhofes Mühlhausen im Frühjahr 1997. Negativ Scan
Torsten David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.