bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide.

(ID 924997)



Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide.
Die Maschine wurde 1976 mit der Fabriknummer 0591 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad gebaut.

Am 25.02.2016 dieselt die 232 356-6 der WFL durch Nassenheide.
Die Maschine wurde 1976 mit der Fabriknummer 0591 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad gebaut.

Heinz Lahs 25.02.2016, 341 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2016:02:25 15:07:51, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 25.02.2016 18:02

Hallo Heinz
ein tolles Bild von der Ludmilla, bei wunderschönem Wetter.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 26.02.2016 12:30

Hallo Heinz,
ein herrliches Porträt der WFL-Ludmilla, welches absolut als Werbefoto für ein Hochglanzprospekt tauglich wäre!
Gefällt mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 26.02.2016 18:49

Hallo Armin, hallo Frank,
ich freue mich, dass Euch meine Ludmilla Aufnahme gefällt.
Da hatte ich wirklich Glück, es war gestern Aprilwetter von Schneeregen bis strahlendem Sonnenschein.
Ich war da, die Sonne und die Ludmilla auch.
Danke für Eure Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 27.02.2016 15:11

Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ludmilla in Nassenheide die mir sehr gut gefällt. Auch in einem rot weißem Farbkleid weiß die Ludmilla zu gefallen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 28.02.2016 19:36

Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Ludmilla-Aufnahme gefällt.
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Date Jan de Vries 13.03.2016 18:54

Tolles Ludmilla-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.03.2016 18:28

Freue mich, dass Dir das Ludmilla-Portrait zusagt, Date Jan.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen  für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019
232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019
Jens Kublank

232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (vorn) und 232 109 (hinten) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. Auf dem Bild sieht man beide Züge hintereinander weg fahrend als Rangierfahrt zum Bahnhof Marienfelde.  In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (vorn) und 232 109 (hinten) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. Auf dem Bild sieht man beide Züge hintereinander weg fahrend als Rangierfahrt zum Bahnhof Marienfelde. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (links) und 232 109 (rechts) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (links) und 232 109 (rechts) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.