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233 669-8 mit der Überführung des neuen München-Nürnberg Express von Velim nach Nürnberg bei Wiesau, 24.09.2017

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233 669-8 mit der Überführung des neuen München-Nürnberg Express von Velim nach Nürnberg bei Wiesau, 24.09.2017

233 669-8 mit der Überführung des neuen München-Nürnberg Express von Velim nach Nürnberg bei Wiesau, 24.09.2017

Korbinian Eckert https://www.flickr.com/photos/144347283@N05/ 09.10.2018, 257 Aufrufe, 0 Kommentare

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Hier zusehen ist 102 002 am 4.4.24 mit einem München-Nürnberg-Express/RE 1 im Nürnberger Hauptbahnhof.
Hier zusehen ist 102 002 am 4.4.24 mit einem München-Nürnberg-Express/RE 1 im Nürnberger Hauptbahnhof.
saxony_spotter

Seit einigen Monaten verkehrt die Linie RE 1 zwischen München und Nürnberg häufiger. Da allerdings Fahrzeuge für die Fahrt auf der Neubaustrecke fehlen, werden hier Twindexx-Triebzüge eingesetzt, die den Weg über das Altmühltal und Treuchtlingen nehmen. Hierbei wird ab Ingolstadt praktisch ohne Halt durchgefahren, nur in Roth wird ein Zwischenstopp eingelegt. Am 06. April 2024 konnte ich den 445 101 auf seiner Fahrt als RE 57876 nach Nürnberg Hbf kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels fotografieren.
Seit einigen Monaten verkehrt die Linie RE 1 zwischen München und Nürnberg häufiger. Da allerdings Fahrzeuge für die Fahrt auf der Neubaustrecke fehlen, werden hier Twindexx-Triebzüge eingesetzt, die den Weg über das Altmühltal und Treuchtlingen nehmen. Hierbei wird ab Ingolstadt praktisch ohne Halt durchgefahren, nur in Roth wird ein Zwischenstopp eingelegt. Am 06. April 2024 konnte ich den 445 101 auf seiner Fahrt als RE 57876 nach Nürnberg Hbf kurz nach Verlassen des Esslinger Eisenbahntunnels fotografieren.
Christoph Schneider

Jetzt ist es amtlich: Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat das Wettbewerbsverfahren Isar-Noris-Altmühl (INA) gestartet, in dessen Rahmen der Linienbetrieb neu geregelt wird. Ab 2028 soll auch zwischen Nürnberg und Ingolstadt ein Regionalzug pro Stunde über die Neubaustrecke fahren. Die Ausschreibung besiegelt aber auch das Ende der glücklosen Škoda-Garnituren, die mit vielen technischen Mängeln und Ausfällen konstant auf sich aufmerksam machten. Bedauerlich, dann zumindest optisch finde ich die Züge durchaus gefällig. Am 09. März 2024 begegnete mir die 102 005 mit dem RE 4019 nach München HBF bei Fahlenbach in der Hallertau.
Jetzt ist es amtlich: Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat das Wettbewerbsverfahren Isar-Noris-Altmühl (INA) gestartet, in dessen Rahmen der Linienbetrieb neu geregelt wird. Ab 2028 soll auch zwischen Nürnberg und Ingolstadt ein Regionalzug pro Stunde über die Neubaustrecke fahren. Die Ausschreibung besiegelt aber auch das Ende der glücklosen Škoda-Garnituren, die mit vielen technischen Mängeln und Ausfällen konstant auf sich aufmerksam machten. Bedauerlich, dann zumindest optisch finde ich die Züge durchaus gefällig. Am 09. März 2024 begegnete mir die 102 005 mit dem RE 4019 nach München HBF bei Fahlenbach in der Hallertau.
Christoph Schneider





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