bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf.

(ID 788365)



Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf.

Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge.

Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014

Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf.

Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge.

Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014

Ivonne Pitzius 28.05.2014, 543 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 28.05.2014 19:24

Das äußerst gelungene Foto von dem Kellelzug gefällt mir prima, Ivie.
Gruß Hans

Regionalverkehre START GmbH mit der  246 008  (NVR:  92 80 1246 008-7 D-BTH ) mit dem RE 5 aus Cuxhaven bei der Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg am 15.07.24
Regionalverkehre START GmbH mit der "246 008" (NVR: "92 80 1246 008-7 D-BTH") mit dem RE 5 aus Cuxhaven bei der Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg am 15.07.24
Lothar Stöckmann

Regionalverkehre START GmbH mit der  246 005-3  (NVR:  92 80 1246 005-3 D-BTH ) mit dem RE 5 aus Cuxhaven bei der Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg am 09.07.24
Regionalverkehre START GmbH mit der "246 005-3" (NVR: "92 80 1246 005-3 D-BTH") mit dem RE 5 aus Cuxhaven bei der Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg am 09.07.24
Lothar Stöckmann

246 010-3 der HVLE hat am 22.06.2024 den Platz vor dem Lokschuppen verlassen, um an der im Bild zu sehenden Tankstelle im Rbf Wustermark ihren Durst zu stillen. Nun geht es wieder zurück zum Schuppen. Die Gleise des Rangierbahnhofs, die seit 2008 durch das RLC Wustermark betrieben werden, werden überwiegend als Abstellgleise durch verschiedene Verkehrsunternehmen genutzt. Zu den Gesellschaftern des RLC Wustermark gehört wiederum auch die HVLE.
246 010-3 der HVLE hat am 22.06.2024 den Platz vor dem Lokschuppen verlassen, um an der im Bild zu sehenden Tankstelle im Rbf Wustermark ihren Durst zu stillen. Nun geht es wieder zurück zum Schuppen. Die Gleise des Rangierbahnhofs, die seit 2008 durch das RLC Wustermark betrieben werden, werden überwiegend als Abstellgleise durch verschiedene Verkehrsunternehmen genutzt. Zu den Gesellschaftern des RLC Wustermark gehört wiederum auch die HVLE.
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.