bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Martinlamitzer Forst-Süd Fotos

7 Bilder
Es kesselt im Fichtelgebirge II - Darf´s auch mal aus einer anderen Perspektive sein?
Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf. Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden ( ca. 1,6 Km ) zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014
Es kesselt im Fichtelgebirge II - Darf´s auch mal aus einer anderen Perspektive sein? Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf. Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden ( ca. 1,6 Km ) zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014
Erhard Pitzius

Es kesselt im Fichtelgebirge - Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf. 
Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014
Es kesselt im Fichtelgebirge - Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf. Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014
Erhard Pitzius

Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Nach einiger Zeit gab es wieder ein kräftiges Dieselbrummen.

212 297 quälte sich mit ihren leeren Rungenwagen durch das Fichtelgebirge in Richtung Oberpfalz.

212 297 ist Baujahr 1967 und kam als V 100 2297 zur Deutschen Bundesbahn. Die Lok ist an die Rennsteigbahn vermietet.

20.05.2014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau
Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Nach einiger Zeit gab es wieder ein kräftiges Dieselbrummen. 212 297 quälte sich mit ihren leeren Rungenwagen durch das Fichtelgebirge in Richtung Oberpfalz. 212 297 ist Baujahr 1967 und kam als V 100 2297 zur Deutschen Bundesbahn. Die Lok ist an die Rennsteigbahn vermietet. 20.05.2014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau
Ivonne Pitzius

Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Aus Richtung Kirchenlamitz war ein lautes Dieselbrummen zu hören.
Der Kesselzug war durch, da könnte doch noch der Containerzug aus Hof auf den Schienen sein.
Obwohl es nicht nach Ludmilla brummte (die erkennt die Ivie auf 5 Kilometer)
donnerte doch wenigstens optisch eine Ludmilla um die Kurve.

V 300 001 (ex Wismut) musste ganz schön kämpfen um die Höhen des Fichtelgebirges zu erklimmen, da fehlen ein paar PS, die der Caterpillar Motor weniger als die original Ludmilla hat.

Die SBW (ex Wismut) V 300 001 erhielt bei den NETINERA Werke GmbH in Neustrelitz die PZB 90 sowie den GSM-R Funk und kann nun die Gleise der DB uneingeschränkt aus eigener Kraft befahren. Außerdem erhielt sie die NVR Nummer 92 80 1232 404-4D-TRG. Ebenfalls neu sind die  SBW  Aufkleber an der Front und an der Seitenwand.

Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Kirchenlamitz am 20.05.2014
Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Aus Richtung Kirchenlamitz war ein lautes Dieselbrummen zu hören. Der Kesselzug war durch, da könnte doch noch der Containerzug aus Hof auf den Schienen sein. Obwohl es nicht nach Ludmilla brummte (die erkennt die Ivie auf 5 Kilometer) donnerte doch wenigstens optisch eine Ludmilla um die Kurve. V 300 001 (ex Wismut) musste ganz schön kämpfen um die Höhen des Fichtelgebirges zu erklimmen, da fehlen ein paar PS, die der Caterpillar Motor weniger als die original Ludmilla hat. Die SBW (ex Wismut) V 300 001 erhielt bei den NETINERA Werke GmbH in Neustrelitz die PZB 90 sowie den GSM-R Funk und kann nun die Gleise der DB uneingeschränkt aus eigener Kraft befahren. Außerdem erhielt sie die NVR Nummer 92 80 1232 404-4D-TRG. Ebenfalls neu sind die "SBW" Aufkleber an der Front und an der Seitenwand. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Kirchenlamitz am 20.05.2014
Ivonne Pitzius

Im Fichtelgebirge zwischen Marktleuthen und Kirchenlamitz Ost erstreckt sich eine 1,5 Kilometer lange  Fotogerade  mit einer Feldwegbrücke in der Mitte. Den Personenverkehr teilen sich DB Regio und Agilis. Wenn man den Statistiken trauen darf ist Agilis bei den Reisenden sehr beliebt und hat eine große Kundenzufriedenheit. VT 650.725 ist auf der Relation Hof - Kirchenlaibach unterwegs, alle 2 Stunden bis Bayreuth. 20.05.2014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Kirchenlamitz.
Im Fichtelgebirge zwischen Marktleuthen und Kirchenlamitz Ost erstreckt sich eine 1,5 Kilometer lange "Fotogerade" mit einer Feldwegbrücke in der Mitte. Den Personenverkehr teilen sich DB Regio und Agilis. Wenn man den Statistiken trauen darf ist Agilis bei den Reisenden sehr beliebt und hat eine große Kundenzufriedenheit. VT 650.725 ist auf der Relation Hof - Kirchenlaibach unterwegs, alle 2 Stunden bis Bayreuth. 20.05.2014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Kirchenlamitz.
Ivonne Pitzius

Im Fichtelgebirge - Zwischen Marktleuthen und Kirchenlamitz Ost erstreckt sich eine 1,5 Kilometer lange  Fotogerade  mit einer Feldwegbrücke in der Mitte.

612 060 und ein Schwestertriebwagen sind als RE Regensburg - Hof unterwegs.
Der letzte Halt war in Marktredwitz und ohne Halt geht es nach Hof, vom Fichtelgebirge ins Tal der Saale.

20.05.2014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Kirchenlamitz
Im Fichtelgebirge - Zwischen Marktleuthen und Kirchenlamitz Ost erstreckt sich eine 1,5 Kilometer lange "Fotogerade" mit einer Feldwegbrücke in der Mitte. 612 060 und ein Schwestertriebwagen sind als RE Regensburg - Hof unterwegs. Der letzte Halt war in Marktredwitz und ohne Halt geht es nach Hof, vom Fichtelgebirge ins Tal der Saale. 20.05.2014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Kirchenlamitz
Ivonne Pitzius

Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf.

Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge.

Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014
Mit großer Kraftanstrengung durch das Fichtelgebirge - Die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau steigt hinter Oberkotzau in Richtung Weiden aus dem Tal der Saale ins Fichtelgebirge auf. Mit voller Kraft wuchtet hvle 246 001-2 ihre Kesselwagen auf der langen Geraden zwischen Kirchenlamitz Ost und Marktleuthen durch das Fichtelgebirge. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Km 73.2 am 20.05.2014
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.