bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hp1 für den Sonderzug "Berlin-macht-Dampf" von Berlin Schöneweide nach Neuzelle und dann über Frankfurt zurück nach Berlin.

(ID 295357)



Hp1 für den Sonderzug  Berlin-macht-Dampf  von Berlin Schöneweide nach Neuzelle und dann über Frankfurt zurück nach Berlin. Als Lok dient 119 158-4. Lübbenau/Spreewald den 21.05.2009 um 9:49 Uhr. Hier auch wieder einen netten Gruß an den Mitfotografen.

Hp1 für den Sonderzug "Berlin-macht-Dampf" von Berlin Schöneweide nach Neuzelle und dann über Frankfurt zurück nach Berlin. Als Lok dient 119 158-4. Lübbenau/Spreewald den 21.05.2009 um 9:49 Uhr. Hier auch wieder einen netten Gruß an den Mitfotografen.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 21.05.2009, 1724 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lehmann Sebastian 22.05.2009 08:39

Hallo Hannes Müller;
noch ein schöner Sonderzug gefällt mir gut!! So eine schöne Diesellok. Schade hätte den auch gern auf den Chipp gebannt!

Mfg Sebastian Lehmann.

Martin Schneider 22.05.2009 09:14

Hey Hannes, tolle Perspektive, gefällt mir gut.

Gruß Martin

Hannes Müller 24.05.2009 16:44

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für euren Kommentar. Freut mich immer sehr sowas zu lesen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Im Bahnhof Nossen wartet die 219 179-9 im April 1998 auf die Abfahrt in Richtung Döbeln. Die Lok wurde 2003 nach Rumänien verkauft und war dort bis etwa 2012 im Einsatz.
Im Bahnhof Nossen wartet die 219 179-9 im April 1998 auf die Abfahrt in Richtung Döbeln. Die Lok wurde 2003 nach Rumänien verkauft und war dort bis etwa 2012 im Einsatz.
Horst Lüdicke

219 127-8 fährt im April 1998 in den Bahnhof Triptis ein. Auch dieser Lok war kein langes Leben beschieden: Abnahme 12.11.1982, Ausmusterung 15.11.2001.
219 127-8 fährt im April 1998 in den Bahnhof Triptis ein. Auch dieser Lok war kein langes Leben beschieden: Abnahme 12.11.1982, Ausmusterung 15.11.2001.
Horst Lüdicke

Im April 1998 pausiert die 219 085-8 im Bahnhof Ziegenrück. Ein Jahr später, im Mai 1998, endete der Personenverkehr auf der landschaftlich schönen Thüringer Oberlandbahn, der Güterverkehr zwischen Triptis und Ebersdorf-Friesau wurde Ende 1998 eingestellt. Der 27 km lange Abschnitt zwischen Moßbach und Lückenmühle wird heute für Fahrraddraisinenfahrten genutzt. Nicht viel später als die Oberlandbahn erwischte es auch das Triebfahrzeug: Die am 19.02.1982 abgenommene Lok wurde schon am 01.10.2001 ausgemustert.
Im April 1998 pausiert die 219 085-8 im Bahnhof Ziegenrück. Ein Jahr später, im Mai 1998, endete der Personenverkehr auf der landschaftlich schönen Thüringer Oberlandbahn, der Güterverkehr zwischen Triptis und Ebersdorf-Friesau wurde Ende 1998 eingestellt. Der 27 km lange Abschnitt zwischen Moßbach und Lückenmühle wird heute für Fahrraddraisinenfahrten genutzt. Nicht viel später als die Oberlandbahn erwischte es auch das Triebfahrzeug: Die am 19.02.1982 abgenommene Lok wurde schon am 01.10.2001 ausgemustert.
Horst Lüdicke

219 045-2 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Dresden-Neustadt (Mai 1993). Die am 31.03.1981 abgenommene Lok wurde am 24.09.2002 ausgemustert.
219 045-2 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Dresden-Neustadt (Mai 1993). Die am 31.03.1981 abgenommene Lok wurde am 24.09.2002 ausgemustert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.