bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf dem Weg von Rehna nach Scherin HBF im Jahre 1994 BR 219-112-0 mit einer Regionalbahn in Höhe Magaretenhof

(ID 489102)



Auf dem Weg von Rehna nach Scherin HBF im Jahre 1994  BR 219-112-0 mit einer Regionalbahn in Höhe Magaretenhof

Auf dem Weg von Rehna nach Scherin HBF im Jahre 1994 BR 219-112-0 mit einer Regionalbahn in Höhe Magaretenhof

Maik Nevermann 09.03.2011, 1234 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Bahnhof Nossen wartet die 219 179-9 im April 1998 auf die Abfahrt in Richtung Döbeln. Die Lok wurde 2003 nach Rumänien verkauft und war dort bis etwa 2012 im Einsatz.
Im Bahnhof Nossen wartet die 219 179-9 im April 1998 auf die Abfahrt in Richtung Döbeln. Die Lok wurde 2003 nach Rumänien verkauft und war dort bis etwa 2012 im Einsatz.
Horst Lüdicke

219 127-8 fährt im April 1998 in den Bahnhof Triptis ein. Auch dieser Lok war kein langes Leben beschieden: Abnahme 12.11.1982, Ausmusterung 15.11.2001.
219 127-8 fährt im April 1998 in den Bahnhof Triptis ein. Auch dieser Lok war kein langes Leben beschieden: Abnahme 12.11.1982, Ausmusterung 15.11.2001.
Horst Lüdicke

Im April 1998 pausiert die 219 085-8 im Bahnhof Ziegenrück. Ein Jahr später, im Mai 1998, endete der Personenverkehr auf der landschaftlich schönen Thüringer Oberlandbahn, der Güterverkehr zwischen Triptis und Ebersdorf-Friesau wurde Ende 1998 eingestellt. Der 27 km lange Abschnitt zwischen Moßbach und Lückenmühle wird heute für Fahrraddraisinenfahrten genutzt. Nicht viel später als die Oberlandbahn erwischte es auch das Triebfahrzeug: Die am 19.02.1982 abgenommene Lok wurde schon am 01.10.2001 ausgemustert.
Im April 1998 pausiert die 219 085-8 im Bahnhof Ziegenrück. Ein Jahr später, im Mai 1998, endete der Personenverkehr auf der landschaftlich schönen Thüringer Oberlandbahn, der Güterverkehr zwischen Triptis und Ebersdorf-Friesau wurde Ende 1998 eingestellt. Der 27 km lange Abschnitt zwischen Moßbach und Lückenmühle wird heute für Fahrraddraisinenfahrten genutzt. Nicht viel später als die Oberlandbahn erwischte es auch das Triebfahrzeug: Die am 19.02.1982 abgenommene Lok wurde schon am 01.10.2001 ausgemustert.
Horst Lüdicke

219 045-2 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Dresden-Neustadt (Mai 1993). Die am 31.03.1981 abgenommene Lok wurde am 24.09.2002 ausgemustert.
219 045-2 bei einem kurzen Zwischenhalt im Bahnhof Dresden-Neustadt (Mai 1993). Die am 31.03.1981 abgenommene Lok wurde am 24.09.2002 ausgemustert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.