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Nachdem die 160 009-7 ihren Dienst quittiert hatte, übernahmen Lokomotiven der Baureihe V 60 komplett den Rangierdienst im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen.

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Nachdem die 160 009-7 ihren Dienst quittiert hatte, übernahmen Lokomotiven der Baureihe V 60 komplett den Rangierdienst im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Zu ihnen gehörte die seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 dort stationierte 261 123-4. Als 363 123-1 steht sie heute noch bei DB Cargo im Dienst. Die Aufnahme entstand Anfang Januar 1980.

Nachdem die 160 009-7 ihren Dienst quittiert hatte, übernahmen Lokomotiven der Baureihe V 60 komplett den Rangierdienst im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. Zu ihnen gehörte die seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 dort stationierte 261 123-4. Als 363 123-1 steht sie heute noch bei DB Cargo im Dienst. Die Aufnahme entstand Anfang Januar 1980.

Horst Lüdicke 27.12.2023, 167 Aufrufe, 0 Kommentare

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 Alle reden vom Wetter - wir nicht  war ein bekannter Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn. Trotz der heftigen Schneefällen um den Jahreswechsel 1979/80 lief der Schienenverkehr rund um Garmisch-Partenkirchen weiter. Hier bringt die 261 124-2 Anfang Januar 1980 eine kurz zuvor mit einer 1110 aus Innsbruck angekommene ÖBB-Wagengarnitur in die Abstellung. Wie ihre noch altrot lackierte Schwesterlok 261 123-4 war sie seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 in Garmisch-Partenkirchen stationiert, die orange-beige Lackierung trug sie seit dem 19.06.1979.
"Alle reden vom Wetter - wir nicht" war ein bekannter Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn. Trotz der heftigen Schneefällen um den Jahreswechsel 1979/80 lief der Schienenverkehr rund um Garmisch-Partenkirchen weiter. Hier bringt die 261 124-2 Anfang Januar 1980 eine kurz zuvor mit einer 1110 aus Innsbruck angekommene ÖBB-Wagengarnitur in die Abstellung. Wie ihre noch altrot lackierte Schwesterlok 261 123-4 war sie seit ihrer Abnahme am 09.07.1963 in Garmisch-Partenkirchen stationiert, die orange-beige Lackierung trug sie seit dem 19.06.1979.
Horst Lüdicke

261 676 mit Übergabezug in Lübeck Hbf (25.9.1981). Man beachte das hohe Formvorsignal.
261 676 mit Übergabezug in Lübeck Hbf (25.9.1981). Man beachte das hohe Formvorsignal.
Markus Engel

Historisch gesehen ist die Strecke Hannoversch Münden - Dransfeld - Göttingen auch ein Teil der klassischen Nord-Süd-Verbindung, auch wenn sie nach Elektrifizierung der Strecke über Eichenberg schlagartig an Bedeutung verlor. Am 16.7.1986 bedient 261 122 (damals noch nicht zur  Kleinlok  361 122 degradiert) mit ihrer Übergabe noch das Reststück Hannoversch Münden - Dransfeld, hier auf der Rückfahrt bei Oberscheden.
Historisch gesehen ist die Strecke Hannoversch Münden - Dransfeld - Göttingen auch ein Teil der klassischen Nord-Süd-Verbindung, auch wenn sie nach Elektrifizierung der Strecke über Eichenberg schlagartig an Bedeutung verlor. Am 16.7.1986 bedient 261 122 (damals noch nicht zur "Kleinlok" 361 122 degradiert) mit ihrer Übergabe noch das Reststück Hannoversch Münden - Dransfeld, hier auf der Rückfahrt bei Oberscheden.
Markus Engel





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