Und nochmals EK 56105 kurz vor Owen mit der Zuglok 294 851-1. Am Ende schiebt eine "originale" V90...
Pascal Ost 14.02.2013, 842 Aufrufe, 9 Kommentare
EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 70.00 (70/1)
Hallo,
ein nettes Foto ;-) Was verstehst du unter Orginal V90?
Grüße Andreas
Da gibt der eine Andreas dem anderen Andreas recht, ist echt nett das Foto vom Sandwich.
@ Andreas H. ich denke er meint eine noch nicht remotorisierte V90 mit"orginale".
Gruß an euch Beide Andreas St.
Servus zusammen,
vielen Dank für euer Lob - freut mich!
Die originale V90 war die 290 520, also ohne Funkfernsteuerung oder Rangierkupplung. Wie es mit dem Motor aussieht, weiß ich aber nicht.
Grüße
Pascal
Hallo Pascal, guten Abend. Danke für deine erklärenden Wort. Ich meine das die 290 520 noch ohne neuen MTU-Motor herumfährt, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Gruß Andreas
Da die Lok eine Nummer über 500 und die Umlaufgitter hat, hat sie definitiv den MTU V8 verbaut ;)
MfG
Hendrik
Hendrik, bist du sicher....weil sie weder eine 294 noch 295zig ist, denn eigentlich habe ich gelesen seine nur die remotorisiert.....und mit Fernsteuerung und Rangierkupplungen ausgerüstet.....mmmh aber gut wenn du es sagst... kann das schon sein.....Gruß Andreas P.S. und der Schönheit des Bildes tut das ja keinen Abbruch.
Ziemlich sicher, die Nummern wurden geändert, als der neue Motor reinkam, vorher hieß die Lok 290 020
Mit altem Motor wäre auch das Umlaufgitter nicht dran. (Umlaufgitter = Bauartänderung -> genehmigungspflichtig -> Teuer -> macht man nicht mal eben so, da muss schon mehr umgebaut werden)
Anders z.b. 290 127, die Lok hat noch den Originalmotor, keine Umlaufgitter und noch einige andere Unterschiede ("Wasseruhr" auf dem Motorvorbau, keine 2. Querstange am Frontgitter etc.)
http://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=suchen&suchbegriff=290+127
295 haben übrigens nur die Funkfernsteuerung bekommen und keinen neuen Motor. Da wummert immer noch der gute alte Reihenachtzylinder von Mak ;)
MfG
Hendrik
Hendrik, danke für den Link....Gruß Andreas
Vielen Dank für die Zusatzinfos, Hendrik!
Grüße
Pascal