bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Und nochmals EK 56105 kurz vor Owen mit der Zuglok 294 851-1.

(ID 662843)



Und nochmals EK 56105 kurz vor Owen mit der Zuglok 294 851-1. Am Ende schiebt eine  originale  V90...

Und nochmals EK 56105 kurz vor Owen mit der Zuglok 294 851-1. Am Ende schiebt eine "originale" V90...

Pascal Ost 14.02.2013, 842 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 70.00 (70/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 15.02.2013 13:55

Hallo,

ein nettes Foto ;-) Was verstehst du unter Orginal V90?

Grüße Andreas

Andreas Strobel 15.02.2013 19:19

Da gibt der eine Andreas dem anderen Andreas recht, ist echt nett das Foto vom Sandwich.
@ Andreas H. ich denke er meint eine noch nicht remotorisierte V90 mit"orginale".
Gruß an euch Beide Andreas St.

Pascal Ost 16.02.2013 23:13

Servus zusammen,

vielen Dank für euer Lob - freut mich!

Die originale V90 war die 290 520, also ohne Funkfernsteuerung oder Rangierkupplung. Wie es mit dem Motor aussieht, weiß ich aber nicht.

Grüße

Pascal

Andreas Strobel 17.02.2013 17:50

Hallo Pascal, guten Abend. Danke für deine erklärenden Wort. Ich meine das die 290 520 noch ohne neuen MTU-Motor herumfährt, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Gruß Andreas

Hendrik Röben 18.02.2013 18:32

Da die Lok eine Nummer über 500 und die Umlaufgitter hat, hat sie definitiv den MTU V8 verbaut ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 20.02.2013 18:10

Hendrik, bist du sicher....weil sie weder eine 294 noch 295zig ist, denn eigentlich habe ich gelesen seine nur die remotorisiert.....und mit Fernsteuerung und Rangierkupplungen ausgerüstet.....mmmh aber gut wenn du es sagst... kann das schon sein.....Gruß Andreas P.S. und der Schönheit des Bildes tut das ja keinen Abbruch.

Hendrik Röben 20.02.2013 22:47

Ziemlich sicher, die Nummern wurden geändert, als der neue Motor reinkam, vorher hieß die Lok 290 020
Mit altem Motor wäre auch das Umlaufgitter nicht dran. (Umlaufgitter = Bauartänderung -> genehmigungspflichtig -> Teuer -> macht man nicht mal eben so, da muss schon mehr umgebaut werden)

Anders z.b. 290 127, die Lok hat noch den Originalmotor, keine Umlaufgitter und noch einige andere Unterschiede ("Wasseruhr" auf dem Motorvorbau, keine 2. Querstange am Frontgitter etc.)
http://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=suchen&suchbegriff=290+127

295 haben übrigens nur die Funkfernsteuerung bekommen und keinen neuen Motor. Da wummert immer noch der gute alte Reihenachtzylinder von Mak ;)

MfG
Hendrik

Andreas Strobel 22.02.2013 18:03

Hendrik, danke für den Link....Gruß Andreas

Pascal Ost 23.02.2013 17:47

Vielen Dank für die Zusatzinfos, Hendrik!

Grüße

Pascal

DB Cargo 294 594-7 ( 9880 3294 594-7 D-DB ) mit einem kurzen Kesselwagenzug bei Volkmannsdorf am 26.11.2024
DB Cargo 294 594-7 ( 9880 3294 594-7 D-DB ) mit einem kurzen Kesselwagenzug bei Volkmannsdorf am 26.11.2024
Mario Ulbricht





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.