bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Die 1959 an die DB gelieferte Kleinlok der LG II erhielt dort die Tfz.

(ID 1395921)



Die 1959 an die DB gelieferte Kleinlok der LG II erhielt dort die Tfz. Nr. Köf 6359, bevor sie die computergerechte Nr. 322 058 bekam. Nach ihrer Ausmusterung 1980 im Aw. Kaiserslautern kam sie 1981 an das DGEG-Museum Neustadt a.d.W, und erhielt dort wieder ihre frühere Nummer. Hieer entstand am 27.10.1985 diese Aufnahme.

Die 1959 an die DB gelieferte Kleinlok der LG II erhielt dort die Tfz. Nr. Köf 6359, bevor sie die computergerechte Nr. 322 058 bekam. Nach ihrer Ausmusterung 1980 im Aw. Kaiserslautern kam sie 1981 an das DGEG-Museum Neustadt a.d.W, und erhielt dort wieder ihre frühere Nummer. Hieer entstand am 27.10.1985 diese Aufnahme.

Ernst Lauer 08.02.2025, 74 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Das Original der von Maffei für die Pfälzische Ludwigsbahn gebauten Crampton-Lok trug den Namen  Pfalz  und wurde bereits 1879 ausgemustert. Die Lok hatte 200 PS und wurde fast 100 km/h schnell. Zum Schutz des Lokpersonals erhielt die Lok daher erstmals einen Wetterschutz. 1925 erfolgte dann im RAW Weiden ein Nachbau dieser Lok, wobei mal auch noch Originalteile verwenden konnte. In Abweichung des Originalnamens trug der Nachbau den angeschriebenen Namen  Die Pfalz . Der Nachbau, der auch an den Lokparaden 1985 teilnahm, steht jetzt im DGEG-Museum Neustadt a. d. W. Hier enstand am 20.06.1982 die Aufnahme vor dem historischen Lokschuppen.Ohne die Daten von Wikipedia wären auch diese Informationen nicht möglich.
Das Original der von Maffei für die Pfälzische Ludwigsbahn gebauten Crampton-Lok trug den Namen "Pfalz" und wurde bereits 1879 ausgemustert. Die Lok hatte 200 PS und wurde fast 100 km/h schnell. Zum Schutz des Lokpersonals erhielt die Lok daher erstmals einen Wetterschutz. 1925 erfolgte dann im RAW Weiden ein Nachbau dieser Lok, wobei mal auch noch Originalteile verwenden konnte. In Abweichung des Originalnamens trug der Nachbau den angeschriebenen Namen "Die Pfalz". Der Nachbau, der auch an den Lokparaden 1985 teilnahm, steht jetzt im DGEG-Museum Neustadt a. d. W. Hier enstand am 20.06.1982 die Aufnahme vor dem historischen Lokschuppen.Ohne die Daten von Wikipedia wären auch diese Informationen nicht möglich.
Ernst Lauer

39 230 stand nach der Teilnahme an der großen Ausstellung in Bochum-Dahlhausen am 25.10.1985 im DGEG-Museum Neustadt a.d.W.
39 230 stand nach der Teilnahme an der großen Ausstellung in Bochum-Dahlhausen am 25.10.1985 im DGEG-Museum Neustadt a.d.W.
Ernst Lauer

Die zuletzt als Werklok bei einer Firma in Haßloch verwendete 322 510 (geliefert 1954 von Gmeinder) steht als Ersatzteilspender der DGEG am 20.04.1996 am ehemaligen Gbf Neustadt a.d.W.
Die zuletzt als Werklok bei einer Firma in Haßloch verwendete 322 510 (geliefert 1954 von Gmeinder) steht als Ersatzteilspender der DGEG am 20.04.1996 am ehemaligen Gbf Neustadt a.d.W.
Ernst Lauer

Nach ihrer Ausmusterungträgt die an ihrem neuen Standort im DGEG-Museum Neustadt a.d.W. unterstellte Kleinlok wieder ihre frühere Tfz.-Nummer Köf 6359. Ab 1968 wurde sie computergerecht in 322 058 umgenummert. Am 20.11.1988 entstand im Freigelände des Museums  über den Zaun  vom Hbf. aus diese Aufnahme der Köf zusammen mit anderen Museumsfahrzeugen der DGEG.
Nach ihrer Ausmusterungträgt die an ihrem neuen Standort im DGEG-Museum Neustadt a.d.W. unterstellte Kleinlok wieder ihre frühere Tfz.-Nummer Köf 6359. Ab 1968 wurde sie computergerecht in 322 058 umgenummert. Am 20.11.1988 entstand im Freigelände des Museums "über den Zaun" vom Hbf. aus diese Aufnahme der Köf zusammen mit anderen Museumsfahrzeugen der DGEG.
Ernst Lauer





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.