bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

14.04.1988, Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, zu dieser Zeit fand noch Güterverkehr mit Kö III 333 122 zu den Kronacher Industriebetrieben und für Holztransporte auf der gesamten

(ID 1142995)



14.04.1988, Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, zu dieser Zeit fand noch Güterverkehr mit Kö III 333 122 zu den Kronacher Industriebetrieben und für Holztransporte auf der gesamten Strecke statt. Das ESSO-Tanklager existiert nicht mehr, der rauchende Schornstein gehört zu einem Mineralölverarbeiter. Rechts ist das zweiflüglige Einfahrtsignal in den Bahnhof Kronach sichtbar.

14.04.1988, Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, zu dieser Zeit fand noch Güterverkehr mit Kö III 333 122 zu den Kronacher Industriebetrieben und für Holztransporte auf der gesamten Strecke statt. Das ESSO-Tanklager existiert nicht mehr, der rauchende Schornstein gehört zu einem Mineralölverarbeiter. Rechts ist das zweiflüglige Einfahrtsignal in den Bahnhof Kronach sichtbar.

Jürgen Krause 19.04.2019, 315 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 15. Juli 1990 lagen die Gleise noch durchgängig von Kronach durchs Rodachtal nach Nordhalben. Anlässlich der Feier des 90-jährigen Bestehens der Bahn brachte auch VT 614 038 Gäste in diesen Winkel des Frankenwaldes.
Am 15. Juli 1990 lagen die Gleise noch durchgängig von Kronach durchs Rodachtal nach Nordhalben. Anlässlich der Feier des 90-jährigen Bestehens der Bahn brachte auch VT 614 038 Gäste in diesen Winkel des Frankenwaldes.
Jürgen Krause

Als mir gestern nach der dritten misslungenen Bearbeitung eines bahnbilder-Fotos ein böses Wort entfleuchte, kam mir die Idee für die heutige Serie:  Wenn man*frau mal müssen muss . Das vor langer Zeit zur selbstverständlichen Ausstattung von Bahnhöfen gehörende Häusel -  immer der Nase nach! Das hier abgebildete steht in Nordhalben, ich habe es am 12. April 1988 fotografiert
Als mir gestern nach der dritten misslungenen Bearbeitung eines bahnbilder-Fotos ein böses Wort entfleuchte, kam mir die Idee für die heutige Serie: "Wenn man*frau mal müssen muss". Das vor langer Zeit zur selbstverständlichen Ausstattung von Bahnhöfen gehörende Häusel - immer der Nase nach! Das hier abgebildete steht in Nordhalben, ich habe es am 12. April 1988 fotografiert
Jürgen Krause

21. Juni 2015, Im Bahnhof Dürrenwaid hat der Verein der  Rodachtalbahn einige Relikte der Verkehrsgeschichte  hinterlegt . Vorn steht diese bei LKM 1956 gebaute Kleinlok N4b. Sie war zunächst bei mehreren Industriebetrieben, hauptsächlich in der Lausitz als Werklok eingesetzt. Danach kam sie zum Flugplatzmuseum Cottbus e.V. Über Sonneberg gelangte sie 2013 endlich zur Rodachtalbahn.
21. Juni 2015, Im Bahnhof Dürrenwaid hat der Verein der Rodachtalbahn einige Relikte der Verkehrsgeschichte "hinterlegt". Vorn steht diese bei LKM 1956 gebaute Kleinlok N4b. Sie war zunächst bei mehreren Industriebetrieben, hauptsächlich in der Lausitz als Werklok eingesetzt. Danach kam sie zum Flugplatzmuseum Cottbus e.V. Über Sonneberg gelangte sie 2013 endlich zur Rodachtalbahn.
Jürgen Krause

Die Enthusiasten der Rodachtalbahn haben eine Diesellokomotive der ehemaligen DR-Baureihe V10 übernommen. Am 13. März 2012 stand sie noch im Bahnhof Dürrenwaid und versprach viel Arbeit .
Die Enthusiasten der Rodachtalbahn haben eine Diesellokomotive der ehemaligen DR-Baureihe V10 übernommen. Am 13. März 2012 stand sie noch im Bahnhof Dürrenwaid und versprach viel Arbeit .
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.