bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

16.

(ID 1174395)



16. Oktober 1984, Dresden-Reick: V60 106 436 (Werklok 15 ?) zieht vor der Kulisse des Gaswerkes Reick einen Güterzug auf dem von Reick bis Heidenau parallel zur Hauptstrecke verlegten Industriegleis. Die Betriebe im Dresdner Osten wurden so über zahlreiche Anschlussgleise versorgt. Im Hintergrund ist der große Scheiben-Gasbehälter und rechts daneben der größte der älteren  Gasometer  zu sehen. Ein kleinerer, hier nicht sichtbarer, beherbergt seit Dezember 2006 das Panometer. Zur Lok: Sie wurde 1968 an die DR ausgeliefert und beim Bw Dresden-Friedrichstadt als V 60 1436 in Dienst gestellt. Bei der DB erhielt sie die Nummer 346 436-9, arbeitete im Geschäftsbereich Ladungsverkehr bis sie am 04.01.1999 z-gestellt und am 10.02.1999 in Dresden ausgemustert wurde. Danach (sagt die  Goldbroiler-Quelle ) soll sie nach Bischofswerda überführt worden sein.

16. Oktober 1984, Dresden-Reick: V60 106 436 (Werklok 15 ?) zieht vor der Kulisse des Gaswerkes Reick einen Güterzug auf dem von Reick bis Heidenau parallel zur Hauptstrecke verlegten Industriegleis. Die Betriebe im Dresdner Osten wurden so über zahlreiche Anschlussgleise versorgt. Im Hintergrund ist der große Scheiben-Gasbehälter und rechts daneben der größte der älteren "Gasometer" zu sehen. Ein kleinerer, hier nicht sichtbarer, beherbergt seit Dezember 2006 das Panometer. Zur Lok: Sie wurde 1968 an die DR ausgeliefert und beim Bw Dresden-Friedrichstadt als V 60 1436 in Dienst gestellt. Bei der DB erhielt sie die Nummer 346 436-9, arbeitete im Geschäftsbereich Ladungsverkehr bis sie am 04.01.1999 z-gestellt und am 10.02.1999 in Dresden ausgemustert wurde. Danach (sagt die "Goldbroiler-Quelle") soll sie nach Bischofswerda überführt worden sein.

Jürgen Krause 22.10.2019, 291 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Als die untergehende Sonne hinter den Wolken verschwindet, tuckert 345 137-4 (105 137-4 | DR V 60 D) bei Teutschenthal zurück gen Halle (Saale).
Sie hatte <a href= https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Stellwerke/1384461/auch-wenn-fast-nichts-darauf-hindeutet.html  target= _blank >in der Stunde zuvor</a> Flachwagen Richtung Röblingen am See gebracht.

🧰 Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V.
🕓 11.6.2024 | 20:58 Uhr
Als die untergehende Sonne hinter den Wolken verschwindet, tuckert 345 137-4 (105 137-4 | DR V 60 D) bei Teutschenthal zurück gen Halle (Saale). Sie hatte in der Stunde zuvor Flachwagen Richtung Röblingen am See gebracht. 🧰 Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. 🕓 11.6.2024 | 20:58 Uhr
Clemens Kral

Auch wenn fast nichts darauf hindeutet: Das Bild ist im Jahr 2024 entstanden. 345 137-4 (105 137-4 | DR V 60 D) brummt mit farblich passenden, recht neu aussehenden Flachwagen der Bezeichnung  Rens<sup>2</sup>  durch den Bahnhof Teutschenthal Richtung Röblingen am See und passiert dabei das elektromechanische Weichenwärter-Stellwerk  W2 .
Sehr darüber erstaunt, wurde am Geländer von Bahnsteig 2 der Auslöser betätigt.

🧰 Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. | European Rail Rent GmbH (ERR) | Rhomberg Sersa Rail Group GmbH
🕓 11.6.2024 | 19:40 Uhr
Auch wenn fast nichts darauf hindeutet: Das Bild ist im Jahr 2024 entstanden. 345 137-4 (105 137-4 | DR V 60 D) brummt mit farblich passenden, recht neu aussehenden Flachwagen der Bezeichnung "Rens2" durch den Bahnhof Teutschenthal Richtung Röblingen am See und passiert dabei das elektromechanische Weichenwärter-Stellwerk "W2". Sehr darüber erstaunt, wurde am Geländer von Bahnsteig 2 der Auslöser betätigt. 🧰 Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. | European Rail Rent GmbH (ERR) | Rhomberg Sersa Rail Group GmbH 🕓 11.6.2024 | 19:40 Uhr
Clemens Kral

Die hvle  V60.1  (NVR:  98 80 3346 823-8 D-HVLE ) die wahrscheinlich Ersatzteilspender ist? hier in einer Abstellgruppe am Rande der Betriebswerkstätten des Cottbuser Hbf. 17.09.24
Die hvle "V60.1" (NVR: "98 80 3346 823-8 D-HVLE") die wahrscheinlich Ersatzteilspender ist? hier in einer Abstellgruppe am Rande der Betriebswerkstätten des Cottbuser Hbf. 17.09.24
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.