bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 362 388-1 beim zurückdrücken am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn.

(ID 847484)



Die 362 388-1 beim zurückdrücken am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Der Zug kam zuvor aus der nach rechts abbiegende Schiene zur Büttenstraße.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.

Die 362 388-1 beim zurückdrücken am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Der Zug kam zuvor aus der nach rechts abbiegende Schiene zur Büttenstraße.
Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen.

Matthias Hartmann 12.02.2015, 451 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 12.02.2015 19:32

Hallo Matthias,
eine tolle und sehr spannende Serie von dem Güterzug auf dem wieder bedienten Anschlussgleis.
Die beeindruckenden Bilder, sowie die deatilreichen Beschreibungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 14.02.2015 15:39

Wunderbare Nebenbahnromantik mit die gute alte V60, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 15.02.2015 13:03

Hallo Hans & Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahem von der guten V60 an gefallen findet. Ich versuchte schon seit längerem die Übergabe zu dokumentieren, es hatte bis jetzt aber nie richtig gepasst da sie immer zu unterschiedlichen Zeiten kamen. Dank einer Vormeldung hatte es am 12.02 endlich mal geklappt.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 16.02.2015 11:32

Feines Bild Matthias,
gefällt mir in seiner Gesamtheit sehr gut.
Lieben Gruß aus Neckarelz, Andreas.

Matthias Hartmann 16.02.2015 18:23

Hallo Andreas,
es freut mich das Dir diese Aufnahme von der 362 mit ihrer Übergabe an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Vor dem historischen Wasserturm im Bw. Mannheim steht am 05.09.2021 die 362 564, die abmontierte Kuppelstange blau verpackt auf dem seitlichen Gang.
Vor dem historischen Wasserturm im Bw. Mannheim steht am 05.09.2021 die 362 564, die abmontierte Kuppelstange blau verpackt auf dem seitlichen Gang.
Ernst Lauer

Ohne Seitenbeschriftung und ohne Kuppelstange: 362 564 am 02.06.2019 auf einem Gleis für abgestellte Tfz. im Bw. Mannheim.
Ohne Seitenbeschriftung und ohne Kuppelstange: 362 564 am 02.06.2019 auf einem Gleis für abgestellte Tfz. im Bw. Mannheim.
Ernst Lauer

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  362 406-1  (NVR:  98 80 3362 406-1 D-DB ) mit einigen Güterwagen auf dem Rückweg zu ihrem Standort Rbf. Seddin am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "362 406-1" (NVR: "98 80 3362 406-1 D-DB") mit einigen Güterwagen auf dem Rückweg zu ihrem Standort Rbf. Seddin am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.