bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Noch 5 Meter.....4 Meter...3 Meter..2 Meter......fast geschafft.

(ID 763032)



Noch 5 Meter.....4 Meter...3 Meter..2 Meter......fast geschafft. Fingerspitzengefühl ist vom Rangierlokführer gefragt als der per Funkfernsteuerung die Güterwagen aus dem Werk der Stahlwerke Bous ausziehen muß.
Der Zug passt nämlich bis auf wenige Zentimeter genau auf das Ausziehgleis, damit die Weiche am hinteren Ende des Zuges umgestellt werden kann.
52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162.
Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt.
Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH).
Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS).
Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf.
Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH
18.02.2014

Noch 5 Meter.....4 Meter...3 Meter..2 Meter......fast geschafft. Fingerspitzengefühl ist vom Rangierlokführer gefragt als der per Funkfernsteuerung die Güterwagen aus dem Werk der Stahlwerke Bous ausziehen muß.
Der Zug passt nämlich bis auf wenige Zentimeter genau auf das Ausziehgleis, damit die Weiche am hinteren Ende des Zuges umgestellt werden kann.
52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162.
Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt.
Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH).
Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS).
Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf.
Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous ဓ die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG ဓ kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH
18.02.2014

Erhard Pitzius 21.02.2014, 318 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
363 628-9 am 1. Mai 2023 in Karlsruhe Hbf
363 628-9 am 1. Mai 2023 in Karlsruhe Hbf
Leonhard Groß

362 562 (V60) mit einem Sonderzug am 26.10.2024 im Solinger HBF angetroffen
362 562 (V60) mit einem Sonderzug am 26.10.2024 im Solinger HBF angetroffen
Axel Kreher

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  363 147-0  (NVR:  98 80 3363 147-0 D-DB ) und einem Hochbordwagen am Haken am 23.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "363 147-0" (NVR: "98 80 3363 147-0 D-DB") und einem Hochbordwagen am Haken am 23.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.