bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hespertal Bahn Lok V1 am 18.9.10 mit einem Sonderzug in Bochum-Dahlhausen.Der Zug fuhr zum S-Bahnhof Bochum-Dahlhausen und am Ende schob die Dampflok der Hespertal Bahn

(ID 447246)



Hespertal Bahn Lok V1 am 18.9.10 mit einem Sonderzug in Bochum-Dahlhausen.Der Zug fuhr zum S-Bahnhof Bochum-Dahlhausen und am Ende schob die Dampflok der Hespertal Bahn

Hespertal Bahn Lok V1 am 18.9.10 mit einem Sonderzug in Bochum-Dahlhausen.Der Zug fuhr zum S-Bahnhof Bochum-Dahlhausen und am Ende schob die Dampflok der Hespertal Bahn

Niklas Eimers 28.09.2010, 970 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die ehemalige RWE Frimmersdorf Lok 2 zieht den Museumszug durch Köln Ossendorf in Richtung Frechen.

Köln 07.09.2024
Die ehemalige RWE Frimmersdorf Lok 2 zieht den Museumszug durch Köln Ossendorf in Richtung Frechen. Köln 07.09.2024
Dennis Fiedler

Im Niehler Hafen wird der ET57 noch an die Seite rangiert. Danach stellt sich Lok 2 mit ihrem Zug bereit für die erste Sonderfahrt durch den Niehler Hafen.

Köln 07.09.2024
Im Niehler Hafen wird der ET57 noch an die Seite rangiert. Danach stellt sich Lok 2 mit ihrem Zug bereit für die erste Sonderfahrt durch den Niehler Hafen. Köln 07.09.2024
Dennis Fiedler

Seitenansicht der ehemaligen RWE Frimmersdorf Lok 2 im Niehler Hafen. Die Lok wurde 1956 gebaut und am 12.7.1957 an RWE ausgeliefert und als Lok 2 genummert. 1961 wurde sie ins Umspannwerk Wesel-Obrighoven als Lok 1 versetzt. Noch in den 60ern kam sie dann wieder zurück nach Frimmersdorf und wieder als Lok 2 bezeichnet. 1996 wurde die Lok an den Verein Rheinisches Industriebahn-Museum e.V. übergeben wo sie bis heute gut gepflegt wird.

Köln 07.09.2024
Seitenansicht der ehemaligen RWE Frimmersdorf Lok 2 im Niehler Hafen. Die Lok wurde 1956 gebaut und am 12.7.1957 an RWE ausgeliefert und als Lok 2 genummert. 1961 wurde sie ins Umspannwerk Wesel-Obrighoven als Lok 1 versetzt. Noch in den 60ern kam sie dann wieder zurück nach Frimmersdorf und wieder als Lok 2 bezeichnet. 1996 wurde die Lok an den Verein Rheinisches Industriebahn-Museum e.V. übergeben wo sie bis heute gut gepflegt wird. Köln 07.09.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.