bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kurz vor 16 Uhr brummen am 20.07.08 NeSa V100 2335 + 1041 mit einem Speno-Schienenschleifzug nicht nur an Neulußheim, sondern auch an zwei glücklichen Fotografen vorbei.

(ID 211859)



Kurz vor 16 Uhr brummen am 20.07.08 NeSa V100 2335 + 1041 mit einem Speno-Schienenschleifzug nicht nur an Neulußheim, sondern auch an zwei glücklichen Fotografen vorbei.

Kurz vor 16 Uhr brummen am 20.07.08 NeSa V100 2335 + 1041 mit einem Speno-Schienenschleifzug nicht nur an Neulußheim, sondern auch an zwei glücklichen Fotografen vorbei.

J. N. 01.08.2008, 686 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 04.08.2008 21:14

Hallo Jens,
Herrliches V100-Bild! Zwei mal V100 mit Güterzug in eine schöne Umgebung. Klasse!
Bahngrüß,
Date Jan

J. N. 05.08.2008 06:36

Vielen Dank, Date Jan!
Über diesen Zug haben wir uns auch sehr gefreut und haben erst einmal ungläubig geschaut, was denn da angerollt kommt.

Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 05.08.2008 06:55

Wie schon in ICQ Gesagt super Bild. ;-)

Viele Grüße

J. N. 05.08.2008 19:45

Vielen Dank, Andreas!

Grüße,
Jens

BE D20 mit Wagen für Rohöl. Abfahrt in Nieuw Amsterdam, 22.08.1994. Zug 49420 von Osterwald nach Schoonebeek / Anschlussgleis NAM; zur beladung. Scanbild 6658, Fujichrome100.
BE D20 mit Wagen für Rohöl. Abfahrt in Nieuw Amsterdam, 22.08.1994. Zug 49420 von Osterwald nach Schoonebeek / Anschlussgleis NAM; zur beladung. Scanbild 6658, Fujichrome100.
Rob Freriks

Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen  Der General  VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen "Der General" VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Matthias Kümmel

Erfurter Gleisbau GmbH, Erfurt mit ihrer  211 074-0  (NVR:  92 80 1211 074-0 D-EGB2) und einigen Drehgestell-Flachwagen am Haken am 30.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Erfurter Gleisbau GmbH, Erfurt mit ihrer "211 074-0" (NVR: "92 80 1211 074-0 D-EGB2) und einigen Drehgestell-Flachwagen am Haken am 30.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.