bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wer weiß wie lange man diese Gelgenheit noch hat so ein Bild zu machen...? Wohl nur noch diesen Winter, dann wird die hintere Höllentalbahn nämlich elektrifiziert und somit werden

(ID 1056377)



Wer weiß wie lange man diese Gelgenheit noch hat so ein Bild zu machen...?

Wohl nur noch diesen Winter, dann wird die hintere Höllentalbahn nämlich elektrifiziert und somit werden die IRE aus Ulm schon in Donaueschingen enden und ebenso absehbar ist das Ende der n Wagen auf dieser Strecke... bald wird man hier wohl nur noch die Redesignten gelben 612 zu Gesicht bekommen.

Davon war am 09.12.17 in Neustadt (Schwarzw) allerdings noch nichts zu  merken

146 228 mit einer RB von/nach Freiburg hbf und 218 410 mit n Wagen als IRE aus Ulm/ RE nach Rottweil.

Wer weiß wie lange man diese Gelgenheit noch hat so ein Bild zu machen...?

Wohl nur noch diesen Winter, dann wird die hintere Höllentalbahn nämlich elektrifiziert und somit werden die IRE aus Ulm schon in Donaueschingen enden und ebenso absehbar ist das Ende der n Wagen auf dieser Strecke... bald wird man hier wohl nur noch die Redesignten gelben 612 zu Gesicht bekommen.

Davon war am 09.12.17 in Neustadt (Schwarzw) allerdings noch nichts zu merken

146 228 mit einer RB von/nach Freiburg hbf und 218 410 mit n Wagen als IRE aus Ulm/ RE nach Rottweil.

Jonas Locher 10.12.2017, 325 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Heutzutage würde ein solcher Zug Scharen von Eisenbahnfreunden aus fern und nah anziehen. Am 02. Oktober 2013 war das zwischen München und Buchloe im Berufsverkehr mehrmals pro Stunde zu beobachten. Die 218 490 beförderte einen Regionalbahn bestehend aus moderat modernisierten n-Wagen nach Füssen. Die Lok trägt heutzutage wieder ihre ozeanblau-beige Ursprungs-Farbgebung und steht für das Unternehmen Railsystems im Einsatz.
Aus dem Archiv: Heutzutage würde ein solcher Zug Scharen von Eisenbahnfreunden aus fern und nah anziehen. Am 02. Oktober 2013 war das zwischen München und Buchloe im Berufsverkehr mehrmals pro Stunde zu beobachten. Die 218 490 beförderte einen Regionalbahn bestehend aus moderat modernisierten n-Wagen nach Füssen. Die Lok trägt heutzutage wieder ihre ozeanblau-beige Ursprungs-Farbgebung und steht für das Unternehmen Railsystems im Einsatz.
Christoph Schneider

Am 7.12.2024 stand die DB 218472-9 um 9.30 Uhr auf einem Abstellgleis im Bahnhof Waren an der Müritz.
Am 7.12.2024 stand die DB 218472-9 um 9.30 Uhr auf einem Abstellgleis im Bahnhof Waren an der Müritz.
Gerd Hahn

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

22 1024x683 Px, 17.12.2024

218 446 mit einem RE2 am 08.09.2024 bei Nabburg.
218 446 mit einem RE2 am 08.09.2024 bei Nabburg.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

249 1200x764 Px, 17.12.2024

218 446 mit einem RE2 am 08.09.2024 bei Nabburg.
218 446 mit einem RE2 am 08.09.2024 bei Nabburg.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

252 1200x764 Px, 17.12.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.