bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 01.

(ID 1190710)



Am 01. Januar 2020 positionierte ich mich bei Oberdorf, um den IC 119 von Stuttgart HBF nach Innsbruck aufzunehmen. Über Weihnachten und Neujahr wurde die klassische Zugverbindung über einen begrenzten Zeitraum wieder in Verkehr gesetzt, in den Monaten zuvor endete sie aufgrund der Bauarbeiten auf der Südbahn bereits in Lindau. Zum Aufnahmezeitpunkt war besagte Strecke gesperrt, so dass das Zugpaar IC 118 / 119 über Memmingen umgeleitet wurde. Bei der Rückfahrt wurde sogar der Weg über Kempten gewählt, auf der Allgäubahn war somit ein zusätzlicher Fernzug zu beobachten. Diese Tatsache zog natürlich die Eisenbahnfans von nah und fern in ihren Bann und man sah viele bekannte Gesichter an den Allgäuer Bahndämmen. Am Neujahrstag war der Andrang allerdings überschaubar, denn es war die nicht besonders gepflegte Ulmer 218 436 zur Beförderung der ÖBB-Upgrade Fernverkehrswagen eingeteilt.

Am 01. Januar 2020 positionierte ich mich bei Oberdorf, um den IC 119 von Stuttgart HBF nach Innsbruck aufzunehmen. Über Weihnachten und Neujahr wurde die klassische Zugverbindung über einen begrenzten Zeitraum wieder in Verkehr gesetzt, in den Monaten zuvor endete sie aufgrund der Bauarbeiten auf der Südbahn bereits in Lindau. Zum Aufnahmezeitpunkt war besagte Strecke gesperrt, so dass das Zugpaar IC 118 / 119 über Memmingen umgeleitet wurde. Bei der Rückfahrt wurde sogar der Weg über Kempten gewählt, auf der Allgäubahn war somit ein zusätzlicher Fernzug zu beobachten. Diese Tatsache zog natürlich die Eisenbahnfans von nah und fern in ihren Bann und man sah viele bekannte Gesichter an den Allgäuer Bahndämmen. Am Neujahrstag war der Andrang allerdings überschaubar, denn es war die nicht besonders gepflegte Ulmer 218 436 zur Beförderung der ÖBB-Upgrade Fernverkehrswagen eingeteilt.

Christoph Schneider 31.01.2020, 913 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1428 528-2 (ET 4.24 B) fährt über den Bodenseedamm am Bahnhof Lindau-Insel, wo fünf Streckenarbeiter zugange sind. Der Stadler FLIRT 160 trägt noch das Logo der ehemaligen Marke Go-Ahead.

🧰 Arverio Bayern GmbH
🚝 RE 78925 (RE 96) München Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 12:17 Uhr
1428 528-2 (ET 4.24 B) fährt über den Bodenseedamm am Bahnhof Lindau-Insel, wo fünf Streckenarbeiter zugange sind. Der Stadler FLIRT 160 trägt noch das Logo der ehemaligen Marke Go-Ahead. 🧰 Arverio Bayern GmbH 🚝 RE 78925 (RE 96) München Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 12:17 Uhr
Clemens Kral

RABe 503 016-0 (Alstom ETR 610) quert die Schloßstraße in Oberreitnau und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Lindau-Reutin erreichen.

🧰 SBB | ÖBB | DB Fernverkehr
🚝 ECE 196 (Linie 88) München Hbf Gl.27-36 (DE)–Zürich HB (CH)
🕓 30.7.2024 | 10:49 Uhr
RABe 503 016-0 (Alstom ETR 610) quert die Schloßstraße in Oberreitnau und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Lindau-Reutin erreichen. 🧰 SBB | ÖBB | DB Fernverkehr 🚝 ECE 196 (Linie 88) München Hbf Gl.27-36 (DE)–Zürich HB (CH) 🕓 30.7.2024 | 10:49 Uhr
Clemens Kral

612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau. 🧰 DB Regio Bayern 🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.