bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Soetwas ist nun wieder eine Seltenheit geworden: Die Strecke Ulm-Heidenheim-Aalen-Crailsheim wird normalerweise mit modernen VT 650ern bedieht.

(ID 71419)



Soetwas ist nun wieder eine Seltenheit geworden: Die Strecke Ulm-Heidenheim-Aalen-Crailsheim wird normalerweise mit modernen VT 650ern bedieht. Ab und zu kann man mal wieder einen VT 628 sehen. Doch ab Anfang Mai 2006 bis zum 04.10.06 ersetzte eine BR 218 Diesellok die unelektifizierte Strecke Aalen-Ulm und den weiteren elektrifizierten Bereich Aalen-Ellwangen (die RE-Züge aus Ulm fahren über den Knotenbahnhof Aalen nach Ellwangen und wieder zurück). Erst dachte ich, dass das nur einmal passieren würde, aber dann machte der aus 2-Regionalbahnwägen zusammengestelte RE den Job fast 5 Monate lang. In der Zeit hatte ich aber auch nicht besonders viel Zeit duzende von Fotos zu machen. Und außerdem wurde fast die Hälfte unbrauchbar.
Hier sieht man nun die BR 218 389-5 am 24.08.06 im Regionalbahnhof Goldshöfe. Das Foto ist ab dem 05.10.06 Geschichte...

Soetwas ist nun wieder eine Seltenheit geworden: Die Strecke Ulm-Heidenheim-Aalen-Crailsheim wird normalerweise mit modernen VT 650ern bedieht. Ab und zu kann man mal wieder einen VT 628 sehen. Doch ab Anfang Mai 2006 bis zum 04.10.06 ersetzte eine BR 218 Diesellok die unelektifizierte Strecke Aalen-Ulm und den weiteren elektrifizierten Bereich Aalen-Ellwangen (die RE-Züge aus Ulm fahren über den Knotenbahnhof Aalen nach Ellwangen und wieder zurück). Erst dachte ich, dass das nur einmal passieren würde, aber dann machte der aus 2-Regionalbahnwägen zusammengestelte RE den Job fast 5 Monate lang. In der Zeit hatte ich aber auch nicht besonders viel Zeit duzende von Fotos zu machen. Und außerdem wurde fast die Hälfte unbrauchbar.
Hier sieht man nun die BR 218 389-5 am 24.08.06 im Regionalbahnhof Goldshöfe. Das Foto ist ab dem 05.10.06 Geschichte...

P.F. 05.10.2006, 857 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer  218 839-9  (NVR:  92 80 1218 839-9 D-DB ) am 21.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin, Richtung Bahnhof Berlin Lichtenberg.
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer "218 839-9" (NVR: "92 80 1218 839-9 D-DB") am 21.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin, Richtung Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Lothar Stöckmann

07.März 1991 wartet 218 217-8( Bw NRH )auf D 2351 RM-NN Bespannung,Gleis 320 ex.-Anschlußgleis Bw Heilbronn Hbf. mit 8 Rechteck Schuppengleisen,Drehscheibe lag am Bahnhofsgebäude östlich(Alter Bahnhof) Heute Parkplatz.Aufnahme Normal Objektiv
07.März 1991 wartet 218 217-8( Bw NRH )auf D 2351 RM-NN Bespannung,Gleis 320 ex.-Anschlußgleis Bw Heilbronn Hbf. mit 8 Rechteck Schuppengleisen,Drehscheibe lag am Bahnhofsgebäude östlich(Alter Bahnhof) Heute Parkplatz.Aufnahme Normal Objektiv
Jan Stein

Der Lokkasten der DB 218 421-6 am 07.09.2024 bei den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Der Lokkasten der DB 218 421-6 am 07.09.2024 bei den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas

218 128-7 im Lokschuppen Euskirchen - 08.09.2024
218 128-7 im Lokschuppen Euskirchen - 08.09.2024
Rolf Reinhardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.