bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 4 Stunden Wartezeit am 27.03.2016 in Schleusingen auf die Rückfahrt nach Ilmenau des Sonderzuges der Rennsteigbahn wurden für das Umsetzen der 213 334 genutzt.

(ID 932606)



Die 4 Stunden Wartezeit am 27.03.2016 in Schleusingen auf die Rückfahrt nach Ilmenau 
des Sonderzuges der Rennsteigbahn wurden für das Umsetzen der 213 334 genutzt.
Hier kann man auch die umfangreiche  Bemalung  der Lok, die übrigens auf den Namen  Marion  hört und 1966 bei MaK gebaut wurde, erkennen, etwas zu viel für meinen Geschmack.
Die vielen leeren Güterwagen, die vorwiegend dem Holztransport dienen, werden auch von der Rennsteigbahn eingesetzt. So ist der Bahnhof Schleusingen noch 
betriebsfähig, obwohl von den ehemals 3 Strecken (nach Ilmenau, Suhl und Themar) der komplette Personenverkehr  abbestellt  wurde, schade eigentlich für diese landschaftlich und technisch äußerst interessanten Strecken.

Die 4 Stunden Wartezeit am 27.03.2016 in Schleusingen auf die Rückfahrt nach Ilmenau
des Sonderzuges der Rennsteigbahn wurden für das Umsetzen der 213 334 genutzt.
Hier kann man auch die umfangreiche "Bemalung" der Lok, die übrigens auf den Namen "Marion" hört und 1966 bei MaK gebaut wurde, erkennen, etwas zu viel für meinen Geschmack.
Die vielen leeren Güterwagen, die vorwiegend dem Holztransport dienen, werden auch von der Rennsteigbahn eingesetzt. So ist der Bahnhof Schleusingen noch
betriebsfähig, obwohl von den ehemals 3 Strecken (nach Ilmenau, Suhl und Themar) der komplette Personenverkehr "abbestellt" wurde, schade eigentlich für diese landschaftlich und technisch äußerst interessanten Strecken.

Thomas Scherf 05.04.2016, 489 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2016:03:27 12:59:22, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 49.00 (49/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ludmilla 131 072 steht am 19 Setember 2015 ins Bw Arnstadt während ein Offener Tur Tag.
Ludmilla 131 072 steht am 19 Setember 2015 ins Bw Arnstadt während ein Offener Tur Tag.
Leonardus Schrijvers

Die BR 213 aufgenommen am 04.04.2024 im Bahnhofsbereich von Bad Hönningen.
Die BR 213 aufgenommen am 04.04.2024 im Bahnhofsbereich von Bad Hönningen.
Winfried H.

213 333-8 - Thambach - 28.02.2004
213 333-8 - Thambach - 28.02.2004
Thomas J. Konz

Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Die 213 339-4 (Josef Hubert Bauunternehmung) rollt am 30.09.2023 mit dem Sonderzug des Verein Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg (VSE) auf der Schiefen Ebene talwärts.
Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene: Die 213 339-4 (Josef Hubert Bauunternehmung) rollt am 30.09.2023 mit dem Sonderzug des Verein Sächsische Eisenbahnfreunde Schwarzenberg (VSE) auf der Schiefen Ebene talwärts.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.