bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

An die Zeiten, als Bocholt noch Kreuzungsbahnhof war, erinnert die inzwischen abgesperrte Personenunterführung (Aufnahme vom 15.06.2021, im Hintergrund fährt 648 004 nach Wesel aus).

(ID 1256338)



An die Zeiten, als Bocholt noch Kreuzungsbahnhof war, erinnert die inzwischen abgesperrte Personenunterführung (Aufnahme vom 15.06.2021, im Hintergrund fährt 648 004 nach Wesel aus). Die Unterführung wird jetzt verfüllt und die denkmalgeschützte Treppeneinhausung versetzt.

An die Zeiten, als Bocholt noch Kreuzungsbahnhof war, erinnert die inzwischen abgesperrte Personenunterführung (Aufnahme vom 15.06.2021, im Hintergrund fährt 648 004 nach Wesel aus). Die Unterführung wird jetzt verfüllt und die denkmalgeschützte Treppeneinhausung versetzt.

Horst Lüdicke 25.06.2021, 227 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 216 034-9 mit Zug 8714 (Duisburg Hbf - Bocholt) beim Zwischenhalt in Dingden am 12.05.1984. Scanbild 93430, Kodak VericolorIII.
DB 216 034-9 mit Zug 8714 (Duisburg Hbf - Bocholt) beim Zwischenhalt in Dingden am 12.05.1984. Scanbild 93430, Kodak VericolorIII.
Rob Freriks

Zug 8715 von Bocholt nach Duisburg Hbf, nördlich vom Bahnhof Dingden unterwegs am 12.05.1984. Der BDnf735 führt und DB 216 034-9 schiebt. Scanbild 4475, Kodak Vericolor160.
Zug 8715 von Bocholt nach Duisburg Hbf, nördlich vom Bahnhof Dingden unterwegs am 12.05.1984. Der BDnf735 führt und DB 216 034-9 schiebt. Scanbild 4475, Kodak Vericolor160.
Rob Freriks

VIAS Rail ET25 2205(94 80 1429 012-6 D-VIASR) unterwegs auf der neu elektrifizierten Strecke Richtung Bocholt als RE19 Zug VIA77026=Düsseldorf-Hbf15:26-Wesel16:14_16:18-Bocholt16:42.
Der Elektrotriebzug (Flirt3 Stadler2016) ist seit dem 01.02.22 bei VIAS Rail im Einsatz. Vorher verkehrte er für die inzwischen insolvente Abellio NRW.
Zum Betreiberwechsel am 1. Februar 2022 von der insolventen Abellio NRW zu VIAS wurde auch die von DB-Netz neu elektrifizierte Strecke von Wesel nach Bocholt in Betrieb genommen.

2022-02-11 Hamminkeln Zum-Weißenstein
VIAS Rail ET25 2205(94 80 1429 012-6 D-VIASR) unterwegs auf der neu elektrifizierten Strecke Richtung Bocholt als RE19 Zug VIA77026=Düsseldorf-Hbf15:26-Wesel16:14_16:18-Bocholt16:42. Der Elektrotriebzug (Flirt3 Stadler2016) ist seit dem 01.02.22 bei VIAS Rail im Einsatz. Vorher verkehrte er für die inzwischen insolvente Abellio NRW. Zum Betreiberwechsel am 1. Februar 2022 von der insolventen Abellio NRW zu VIAS wurde auch die von DB-Netz neu elektrifizierte Strecke von Wesel nach Bocholt in Betrieb genommen. 2022-02-11 Hamminkeln Zum-Weißenstein
Arnulf Sensenbrenner

VIAS Rail ET25 2202(94 80 1429 009-2 D-VIASR) im neu gemachten Bahnhof Bocholt.
Der Elektrotriebzug (Flirt3 Stadler2016) ist seit dem 01.02.22 bei VIAS Rail im Einsatz. Vorher verkehrte er für die inzwischen insolvente Abellio NRW.
Zum Betreiberwechsel am 1. Februar 2022 von der insolventen Abellio NRW zu VIAS wurde auch die von DB-Netz neu elektrifizierte Strecke von Wesel nach Bocholt in Betrieb genommen.
Linie RE19, Zug VIA77027 Bocholt15:15-Wesel15:37, ab dort gemeinsam weiter gekuppelt mit einem aus Arnhem kommenden ET Wesel15:43-Düsseldorf-Hbf16:33.

2022-02-11 Bocholt
VIAS Rail ET25 2202(94 80 1429 009-2 D-VIASR) im neu gemachten Bahnhof Bocholt. Der Elektrotriebzug (Flirt3 Stadler2016) ist seit dem 01.02.22 bei VIAS Rail im Einsatz. Vorher verkehrte er für die inzwischen insolvente Abellio NRW. Zum Betreiberwechsel am 1. Februar 2022 von der insolventen Abellio NRW zu VIAS wurde auch die von DB-Netz neu elektrifizierte Strecke von Wesel nach Bocholt in Betrieb genommen. Linie RE19, Zug VIA77027 Bocholt15:15-Wesel15:37, ab dort gemeinsam weiter gekuppelt mit einem aus Arnhem kommenden ET Wesel15:43-Düsseldorf-Hbf16:33. 2022-02-11 Bocholt
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.